Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 27.08.2013, 22:38
wolkenherz wolkenherz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2012
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 8
Standard AW: Chemo- was kommt jetzt

Hey..

also erstmal tut es mir sehr leid was ihr jetzt durchmachen müsst.. Sowas ist immer schwer!
Ich weiß aber was du durchmachst, meine Mutter hat/hatte auch die Diagnose Brustkrebs, es war letztendlich ein G3 kurz vorm Streuen also nicht mehr so lustig! Ich war da grade mal 16 und hatte genau wie du tierische Panik vor der Chemo, meine Mutter war für mich immer eine die nichts umwerfen konnte und die, die immer stark war.. Also was in der Chemo passiert ist bei jedem anders.. bei einigen sind die Nebenwirkungen schlimmer als bei anderen. Ich kann dir ja mal erzählen wie das bei ihr war..
Also nach den ersten 2-3 Chemos ging es ihr ganz gut danach also als ob nichts gewesen wäre. Ich hab natürlich gehofft das es so bleibst aber naja..
Dann zwischen der 3-4 Chemo fingen die Haare an auszufallen und ihr was danach immer etwas schlecht! Aber mit Medikamenten ging das noch recht gut. Ab dann wurde es aber immer schlimmer, dann kam Appetitlosigkeit dazu, sehr sehr trockene Haut, andauernde Müdigkeit und Schwäche, der Mund wurde ganz Wund usw. Das waren aber meistens nur die ersten 1-2 Tage nach der Chemo den Rest über ging das.. zum Teil war sie immer noch fit, zwischendurch war ihr denn mal wieder Übel oder so aber es ging schon.
Was du da machen kannst kommt ganz drauf an was du und deine Mutter für Menschen seit. Also das mit den "Witzen" habe ich auch gemacht und sie hat mitgemacht.. Ich habe viel mit ihr geredet und was das Essen betrifft da haben wir uns komplett nach ihr gerichtet, das was sie essen wollte gab es egal zu welcher Uhrzeit! Hauptsache sie isst was! Probier einfach für deine Mutter da zu sein und achte darauf das es ihr Seelisch so weit es geht gut geht! Denn mit einer positiven Einstellung ist es leichter damit umzugehen und wie wir glauben auch deutlich leichter due Krankheit zu überstehen

Ich wünsche euch ganz viel Kraft in dieser Zeit und nicht Aufgeben!!!!
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten