Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68  
Alt 07.11.2004, 22:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Welche Folgen hat Prostatakrebs?

Ihr Lieben, wennich das so lese, ueberkommt mich wieder einmal die kalte Wut. Da werden offenbar "einfache Kassenpatienten" ohne rechte Aufklaerung bei selbst unguenstiger Prognose und im Zustand grosser Angst nach der Diagnose in Operation und Bestrahlung hineingefuehrt und mit den Folgen, Rezidive, Inkontinenz und Impotenz und immer schlechter werdender Lebensqualitaet alleine gelassen.
Prostatakrebs waechst sehr langsam und ist, insbes. im Anfangsstadium auch ohne Operation und/oder Bestrahlung gut behandelbar, sodass eine praktisch uneingeschraenkte Lebensqualitaert ueber viele Jahre erhalten bleiben kann. Ich meine die dreifache Hormonblockade nach Leibowitz, ueber die man sich auf der Leibowitz-Website und in den Foren der Selbsthilfegruppen (KISP und BPS) informieren kann.
Das wird von den Urologen zwar nicht gern begleitet, aber wenn es um Lebensqualitaet, Leben und Tod geht, muss man sich als Betroffener durchsetzen, denn wir allein tragen ja auch das ganze Risiko. Gruss an, Reinardo
Mit Zitat antworten