Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 01.06.2015, 13:26
Chari Chari ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2013
Beiträge: 164
Standard AW: Mutter Darmkrebs, psychisch sehr angeschlagen

Hallo du,

du klingst sehr einsam und verloren, hast du ausser deiner Mama noch jemanden der dir Halt geben kann in dieser Lage? Vater/festen Freund?andere Verwandte?

Wie sieht die Prognose aus? Darmkrebs kann ja nach Stadium und Zeitpunkt der Entdeckung alles von super heilbar bis eher schlecht sein.

Als meine Mama damals erkrankt ist da habe ich immer daran geglaubt dass sie zu den Prozent gehören wird die es schafft. An Sterben habe ich nicht wirklich gedacht, habe mir viele positive Berichte bei den lieben EK Frauen durchgelesen die schon 10 Jahre oder mehr geschafft haben. Schlussendlich wurden es ganze 4 Jahre trotz eigentlich schlechter Prognose, die uns noch geschenkt wurden.

Vielleicht hilft es dir einige positive Berichte zu lesen, ein Verwandter von mir hatte vor 20 Jahren Darmkrebs und alles konnte erfolgreich operiert werden.

Wegen dem elendig verenden würde ich mir weniger Sorgen machen, heutzutage ist die Palliativmedizin schon sehr weit fortgeschritten dass (fast) niemand mehr leiden muss oder Schmerzen hat.

Deine Psyche kannst leider nur schwer beeinflussen, versuch aber ein paar positive Gedanken zu bekommen, ich hoffe dir hilft der Psychologe weiter. Es ist auch vollkommen ok dass du nun erstmal deine eigenen Probleme in den Griff bekommen musst, für deine Mama stehst du auch an erster Stelle.
Mit Zitat antworten