Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 04.08.2005, 22:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Papa ich werd dich immer lieben

Liebe Monika,
ich verstehe nur zu gut, wie es Dir geht. Mein Pa wurde am 23.01.05 aus unserer Mitte gerissen. Es ist nun schon über ein halbes Jahr her, aber meine Ma und ich werden damit nicht fertig. Ich bin 34 und auch ein totales Papakind. Seitdem er nicht mehr da ist, fühle ich mich manchmal hilflos wie ein kleines Kind. Es ist so grausam, daß wir nun ohne unsere Väter weitermachen müssen. Ich kann mich auch nicht mit dem abfinden, was passiert ist. Und auch ich denke manchmal wie ein Kind, daß er im Himmel ist und wir uns irgendwann wiedersehen. Anders kann ich es auch nicht ertragen. Ich kann bis heute nicht akzeptieren, daß er nicht wiederkommt. Aber das ist nicht so schlimm. Es braucht alles seine Zeit und bei mir halt etwas mehr. Irgendwann werde auch ich es akzeptieren müssen. Aber erst, wenn die Zeit mir hilft das unfaßbare zu ertragen. Ich habe lange Zeit eine Trauerbegleitung gemacht. Da habe ich gelernt, daß ich mir selbst diese Zeit geben muß. Trauerarbeit ist ein langer und qualvoller Weg. Ich wünsche Dir viel Kraft auf diesem Weg. Es ist wichtig, daß Du über Deine Gefühle sprichst. Auch, wenn Du das gleiche 100 mal erzählst oder 100 mal schreibst.

Liebe Grüße
Marion
Mit Zitat antworten