Einzelnen Beitrag anzeigen
  #75  
Alt 26.11.2010, 18:10
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.441
Standard AW: Hinterblieben, nur wo?

Lieber Helmut,

ich freue mich immer wieder Deine Zeilen zu lesen, sonst hätte ich es auch längst aufgegeben .
Warum solltest Du nicht beschreiben, wie es - heute - bei Dir aussieht, welche Gedanken Dich bewegen?

Für mich ist "Hinterblieben" eine Tatsache, mit der ich auf meine Weise leben lernen kann. Trauer kein furchtbar schreckliches Ding, worin ich mich verkrieche oder wo ich etwa sage "Bitte, gießt heisses Wasser nach, damit ich in meinem Schmerz weiter baden kann".

Wer frisch betroffen ist...kann das Hinterbliebenenforum durchblättern und findet bestimmt eine Stelle, wo er/sie sich angenommen, verstanden und aufgehoben fühlt. Mancher wechselt ja auch aus einem "Krebsthema" um als Hinterbliebene(r) ein eigenes Thema zu eröffnen.
Ich denke, gerade auf dem erstmal dunklen Weg der Trauer kann es ein Anker sein, zu lesen, wie "andere" das ausgehalten und "überlebt" haben.

Lachen...sich freuen, dass es schöne Erinnerungen gibt - und auch diese Momente, wo man sagt "Oh, das hätte Dir gar nicht gefallen"; "Schade...dass Du das jetzt nicht mit mir erleben kannst". Das alles gehört dazu.

Kurz zusammengefasst: Ich lache herzhaft...mit Dir!

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten