Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 17.10.2014, 10:19
Benutzerbild von poscha
poscha poscha ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2014
Ort: Forchheim
Beiträge: 8
Standard AW: marginalzonenlymphom hals

Hey Leute

war schon ein stück lang nichtmehr online, aber möchte euch auf dem laufenden halten. Die Therapie ist soweit beendet und auch weitere Untersuchungen bzw auch weitere Biopsien waren negativ. D.h. für mich gehts jetzt nur noch voran! Ich mache wieder regelmäßig sport und fühle mich jeden Tag besser!

Das einzige was im Moment nervt ist der ausschlag an den unterarmen...ich hab mich zwar etwas informiert und jeder meinte es wäre eine Röschenflechte, aber dafür dauert die mir schon ein wenig zu lang. Kennt das jemand von euch? Solche Hautveränderungen, die außérhalb des Strahlenfeldes lagen? Ich weiß echt nicht wie ich das wieder loswerde.


@Stresspaket:

Hi erstmal Ja die Therapie habe ich an und für sich gut vertragen. Die Nebenwirkungen waren zwischenzeitlich aber trotzdem heftig. Um auch nicht um den heißen brei zu reden: Schluckbeschwerden, teilweise massiv (vorausgesetzt die speiseröhre liegt im bestrahlungsfeld). trockener mund und abgeschlagenheit am anfang. durch die schluckbeschwerden und den nicht vorhandenen geschmack wird man automatisch weniger essen. habe in der 2. und 3. woche sehr abgenommen, aber das kann man dann hinterher wieder drauffuttern ! Die nebenwirkungen klingen aber hinterher relativ rasch wieder ab, so dass man nach 1,5 bis 2 wochen nach der letzten bestrahlung schon wieder die gängigen dinge schmeckt. Dann kommt auch der Hunger zurück

Zum MRT: es wurden bei mir folgende untersuchungen gemacht:
MRT Kopf/Hals
CT ganzkörper (mehrmals)
Knochenmarkbiopsie
Magen/Darm biopsie

Eventuell weißt du das ja schon, aber das ganze ist für das korrekte Staging notwendig. Soweit sind die Untersuchungen nicht schlimm. Nur das warten auf die Ergebnisse ist immer der knackpunkt.

Falls du weitere fragen hast kannst du mir jederzeit gerne eine PN schicken

Gruß
poscha
Mit Zitat antworten