Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 21.07.2014, 21:16
schnaddi schnaddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 298
Standard Gibt es nach dem Tod noch etwas?

Ihr Lieben,

da meine Mom ja nun morgen drei Wochen tot ist, und ich mir viele Gedanken mache, wo sie jetzt ist, ob sie immateriell, also geistig, noch da ist, oder bedeutet tot sein einfach nur, dass gar nichts mehr ist?

Früher hätte ich das gesagt, dass mit dem Tod einfach kein Bewusstsein mehr vorhanden ist. Ich habs mir vorgestellt wie eine Vollnarkose, oder wie eben, bevor ich geboren bin..........ein großes Nichts eben.

An Gott hab ich so nie geglaubt, d.h. ich glaube schon etwas irgendwie, aber das hat nichts mit der Bibel zu tun. Da stehen so schreckliche Dinge drin, das kann nicht gottgewollt sein, bwz. was wäre er für ein Gott, wenn das alles stimmen würde?

Ich stelle mir eher die Frage, ob das Bewusstsein, der Geist, an den Körper zwangsweise gebunden sind, oder eben nicht......... Die Vorstellung, dass alles nur aus und vorbei ist, ist für mich schrecklich, auch wenn selbst das für den Verstorbenen nciht mehr schlimm wäre.

Vielleicht komm ich mit Abschluss der Trauer irgendwann mal wieder zu dem Punkt zurück, dass da nichts ist. Aber mom hatte so seltsame Sachen von einer Zwischenwelt erzählt, dass ich mich schon frage, was hat sie gesehen, oder waren es doch nur chemische Prozesse, weil der Körper eben schon wusste, dass er stirbt? Auch schon eine Woche vorher........hmmmm.....

Wie seht ihr das alles? Woran glaubt ihr, habt ihr auch seltsame Erfahrungen im und um den Sterbeprozess gemacht?

Würde mich sehr interessieren, könnte ein spannender Austausch werden......


Liebe Grüße
Tanja
__________________
Meine Mama
*21.01.1950 01.07.2014

Adenokarzinom Lunge ED:12.03.2012

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern, dass man nie beginnen wird zu leben.
(Marcus Aurelius)

Seid zuversichtlich und stark und lebt Euer Leben mit der Gewissheit, es ist endlich. Kostet das Geschenk des Lebens jeden Tag aus!
Mit Zitat antworten