Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 10.09.2004, 23:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Benötige dringend Hilfe zum Thema Knochenmarkkrebs

Hallo, hebe gerade erfehren das meine Schwester an o.g. Krebs leidet. Kurzer Abriss der Ereignisse: Verdickung am Hals festgestellt. Gewebeentnahme, Pathologe, Krebs. Weitere Untersuchungen folgen, CT etc. Es werden Knötchen an der Speiseröhre festgestellt. Weitere Untersuchungen ergeben: diese sind nicht bösartig, Bestrahlung des Halsknotens soll die Sache lösen. Nun wird eine Entnahme von Knochenmark durchgeführt um eine mögliche Quelle auszuschalten. Nach der beidseitigen Entnahme wird ein Krebsanteil von 5% links festgestellt. Es wird festgestellt: dies ist nicht heilbar und eine mögliche Chemo ist in diesem Stadium nicht sinnvoll. Stadium ist 4.
Dies ist das was ich heute durczh die Tränen meiner Schwester verstehen konnte. Sie ist 47 Jahre alt.

Meine fragen: welcher Spezialist ist bekannt, wer hat Fakten für uns, wer Hilfe. Jede Antwort ist willkommen und wird gierig erwartet. Fragt bitte rück wenn etwas unklar. Ich kenne heute nicht jedes Detail wie z.B. den untersuchenden Arzt (Duisburg).
Danke, Harald aus Krefeld im Namen seiner Schwester Karin
Mit Zitat antworten