Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 21.11.2006, 09:58
Benutzerbild von Rosi22
Rosi22 Rosi22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2006
Ort: NRW
Beiträge: 18
Standard AW: Läßt die Angst mal nach??

Liebe Katrin,

warum sollen "Nicht-Betroffene" Deine Angst nicht verstehen, begreifen oder nachvollziehen können? Haben wir nicht alle bereits Angst an Krebs zu erkranken? Wer möchte behaupten das "Nicht-Betroffene" womöglich nur noch nicht wissen, dass sie selbst bereits erkrankt sind?

Ich für meinen Teil verstehe Deine Angst total, würde auch nicht anders reagieren, würde genau so denken und auch erstmal die aufkommende Panik durchleben. Der einzige Unterschied ist: Du steckst in dieser Situation, für mich ist sie eine denkbare Hypothese. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, Hoffnung und Glaube um die Krise zu bewältigen!!

Ich halte es aber für wichtig, die Angst zuzulassen, sich nur nicht darin zu verlieren. Angst bremst und lähmt, das raubt so viel Kraft.
Auch ich habe "Angst" und frage mich, ob ich morgen noch dieses und jenes erlebe. Wir leben und wir müssen eines Tages mal gehen. Das Leben ist nicht ohne Risiko, das betrifft jeden.

Darum immer mein Appell: vergesst vor lauter Angst und Sorge nicht das Leben zu leben, schaut nach wie es in Euch aussieht. Und schreit wenn Euch danach ist. Es gibt viele Menschen, die zuhören und verstehen können

Alles Gute für Dich und Deine Gesundheit
Liebe Grüße,
Rosi
Mit Zitat antworten