Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 19.02.2005, 21:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht schon wieder...

Liebe Britta JS,
es tut mir so unendlich leid,was dir und deiner Familie widerfährt. Das Druckgefühl auf deiner Brust wundert nicht, bleibt mir ja schon beim Lesen förmlich die Luft weg.Das Verhalten deiner Geschwister ist gelinde gesagt traurig, aber sie müssen dies einmal selber verantworten. Aber, Britta, so schön und wertvoll dein Dasein für deine Mama auch ist, den " Ausfall" deiner Geschwister kannst du nicht auch noch kompensieren.Ich will dir dringend ans Herz legen, dass du dir trotz Zeitnot und Stress trotzdem die für dich passende Hilfe, ev eine Angehörigengruppe oder eine gute Therapie, suchst.Jeder Kraftgewinn, jede Hoffnung und jeder Trost, den du dadurch bekommst,kommt ja auch wieder deiner Mama zugute- und ich bin sicher,dass sie trotz eigenen Leides feine Antennen für die Verfassung ihrer Tochter hat. Gibt es ev. auch noch andere Personen wie Freunde, Nachbarn, andere Verwandte, die deine Mama besuchen und ihr Hilfe, Trost und Ablenkung bringen könnten? Du schiebst damit nicht die Verantwortung ab, du bleibst ja trotzdem der "Anker" und die wichtigste Begleiterin deiner Mama durch ihre Krankheit. Ich durfte meine Mama ein Jahr auf ihrem Krankheitsweg begleiten. Nachträglich denke ich, ich hätte mir doch früher Unterstützung und Hilfe suchen sollen, denn meine zeitweise Erschöpfung hat meine Mama viel mehr belastet als wenn ich mal einen Abend pro Woche wegen Gruppenbesuch od.Therapie erst später zu ihr gekommen wäre.
Ach,Britta, ich wünsche dir ganz viel Kraft und auch die richtige Unterstützung,
liebe Grüße, Alina
Mit Zitat antworten