Einzelnen Beitrag anzeigen
  #257  
Alt 06.07.2003, 21:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Katja, das ist ja das gemeine an der Krankheit, dass man überhaupt nicht merkt, wenn sie beginnt. Ich hatte eine Spirale und hab - wie ja auch empfohlen - den Sitz der Spirale überprüft. Man sollte das ab und zu mal machen, damit man weiß, dass sie noch an der richtigen Stelle ist, die Fädchen noch zu merken sind etc. Jedenfalls hab ich ne kleine Unebenheit am Gebärmutterhals bemerkt und es hat auch ein ganz kleines bißchen geblutet. Ich wußte gleich, dass das kein gutes Zeichen sein kann und war am nächsten Tag beim Arzt. Der hat nen Abstrich gemacht und mich beruhigt, aber ich bin mir heute sicher, dass er schon wußte was los ist. Im Nachhinein würde ich sagen, dass ich - allerdings sehr selten - manchmal ganz hellrosa Ausfluß hatte, auch nach dem Verkehr ist es mir zweimal oder dreimal aufgefallen. Ich hatte es jedoch immer auch die Spirale geschoben. Mamchmal hatte ich auch das Gefühl, es würde alles nach unten fallen, schlimm wars während der Regel - aber da dachte ich nun wieder, es wären normale Regelschmerzen. Helfen kann nur Vorsorge. Mein Arzt hat mir damals gesagt, dass ich nur Glück hatte, dass ich in diesem Moment dort war, denn ein halbes Jahr früher hätte man noch nichts feststellen können und ein halbes Jahr später wärs für mich zu spät gewesen.
Alles Gute
Petra
Mit Zitat antworten