Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 23.06.2008, 21:42
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Ich bin neu bei Euch....

Hallo Waldhexe,
eine Chance dass es kein Krebs ist, gibt es immer. Es könnte z.B. Pfeiffersches Drüsenfieber sein, die Symptome sind sehr ähnlich, oder auch Toxoplasmose. Den Fall hatten wir hier gerade vor ein paar Wochen, das erst ein Lymphom diagnostiziert wurde und dann stellte sich heraus, dass es "nur" Toxoplasmose war. Oder ebenfalls vor ein paar Wochen war hier eine Frau, die am ganzen Körper geschwollene Lymphknoten hatte, aber es war nicht bösartig. Ich bin keine Mediziner, aber es kommt immer mal wieder vor, dass hier jemand mit Verdachtsdiagnose Lymphom postet und dann stellt sich heraus, dass es doch etwas Gutartiges ist.

Ich muss auf der anderen Seite aber auch wiederum ehrlich sagen, dass meiner Erfahrung nach die Onkologen schon einen recht sicheren Blick für Lymphome haben. Mein Mann hatte erst die Verdachtsdiagnose Pankreaskarzinom (was viel, viel schlimmer gewesen wäre). Unser Onkologe hat auf Anhieb "Lymphom" gesagt, als er den Ultraschall sah und er hat dann noch einen Kollegen dazugezogen und der hat auch nur einen Blick darauf geworfen und gesagt "Lymphom".

Es nützt jetzt nichts sich verrückt zu machen. Jetzt hilft nur abwarten. Ich hoffe ihr kriegt die Zeit gut rum und müsst nicht allzu lange warten! Und natürlich drücke ich euch die Daumen, dass ihr zu denen gehört, die hier bald wieder verschwinden können, weil sich der Verdacht nicht bestätigt!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten