Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 17.10.2012, 20:26
wagnerine wagnerine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2010
Beiträge: 40
Standard Am Anfang von WAS?

Hallo Schneelöwin,
jetzt schreibe ich dir, weil auch ich nicht so richtig hierhergehöre (dem Himmel sei Dank). Aber ich schaue hier ab und zu noch rein und bewundere all die tapferen Frauen so sehr. Da ich auch drei Brustops hatte konnte ich mir gute Tipps holen.

Jetzt mach dich erstmal nicht verrückt. Der Knoten muss nicht unbedingt bösartig sein. Und wenn, könnte es so wie bei mir eine Vorstufe sein. Mein Knoten war 2,5 cm groß und man hatte eigentlich nur den Microkalk gesehen. Ich hatte zwei Operationen weil bei der 1. Op die Schnittränder nicht ausreichend waren (es muss immer ein Mindestabstand zum Tumor eingehalten werden, kann oft erst nach der Untersuchung des Gewebes festgestellt werden). Das Wichtigste war: ich brauchte keine Chemo Hatte dann zwei Jahre später nochmal eine Korrekturop.

Ich wünsche dir von Herzen, dass dein Befund gutartig ist (vielleicht ein Fibroadenom) und hoffe ich konnte dir die Angst ein bißchen nehmen.

Liebe Grüße
Wagnerine

Ich hatte vergessen: Die Operationen waren nicht schlimm und mir geht es jetzt zwei Jahre später sehr gut
Viele Grüße

Geändert von gitti2002 (02.01.2013 um 00:14 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt