Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 05.07.2006, 15:41
Aleks Aleks ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 69
Standard AW: Mein Vater hat Leberzerrhose

Hallo Jutta,

deine Mama hat Hepatites C? Diese ist noch gefährlicher als die Hepatitis B! Weil man noch keinen "Heilmittel" wie Impfungen gegen diese Virenart hat..

Also nun zu meinem Paps:

- Hepatites B (Chronisch!) seit ca. 1982
- Jahrelang (ca. 20 Jahre vergangen) nicks gemerkt, Leberwerte ok
- Jetzt 2006: Durch die Hepatites B: Leberzirrhose, Leberwerte schlecht
- Endstadium Leberzirrhose: Leberkarzinom (bösartiger Leberkrebs, 7.5 cm)
- alles in diesem Jahr 2006 geschehen
- Tumorentfernung per OP im Mai
- Klinikaufenthalt 1 Monat
- Momentan ist Papa auf eine Kur
- Bericht/Befund von der OP: Leberkrebs aufgrund der Leberzirrhose

-Hepatites B nicht mehr heilbar, nimmt aber Medikamente um den Virus zu "unterdrücken", ist aber nur vorübergehend...diese Medikamente schädigen nämlich auch andere Organe!
- Chefarzt hat Papa auf die Warteliste gesetzt. Den Hepatites Virus kann man nicht mehr eliminieren trotz medikamente weil Chronisch!!
- Überlebenszeit mit seiner alten Leber: ca. 1 Jahr!
- 5 Monate "schonzeit" für meinen Papa, er muss wieder körperlich stabil sein damit ein Transplant durchgeführt werden kann. Schliesslich hat man ihn viel von seiner Leber entfernt..

- Bei Alkoholiker ist es einfacher: Die müssen nur mit dem "saufen" aufhören, dann wird die Leber mit der Zeit besser arbeiten, aber mit Hepatites B oder C hat man dagegen schlechte karten, dies nur wenn sie Chronisch ist.
Es ist noch nicht erprobt dass Interferon und Ribavirin den Virus ausschalten, sie bremsen nur die "Vermehrung" des Virus..aber er ist trotzdem da.


Gruss,
Alex
Mit Zitat antworten