Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 15.07.2014, 20:29
Kuka_1 Kuka_1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 5
Standard AW: Neu hier, verzweifelt.

Vielen Dank noch mal an dich Birdie für die aufmunternden Worte, das hilft mir sehr!
Die TNM klassifikation habe ich leider immernoch nicht (hoffentlich bekomme ich sie morgen!) da wollte ich doch gleich nachfragen, wie es aussieht mit der Nachsorge. Also was uns da zusteht und welche Regelungen es gibt. Meine Mama wird ja morgen aus dem Krankenhaus entlassen und der Arzt hat heute schon angedeutet, dass sie, höchstwahrscheinlich, nur ein mal im Jahr ein CT bekommen soll. Ich hätte, bei der Tumorgröße von etwa 9 cm eig. an erstmal alle 3-4 Monate gedacht, aber er besteht, dass ein mal im Jahr sicher in Ordnung sein würde. Morgen früh werde ich ja noch mal mit ihm reden, bei der Entlassung, und wenn da dann der pathologische Befund vorliegt, will ich das Thema noch mal ansprechen. Da wäre es vermutlich besser, wenn ich informiert wäre, ob es vielleicht Richtlinien gibt (also intensivität der Nachsorge nach Klassifikation zum Beispiel) die auf den Nierenkrebs bezogen sind. Denn sonst habe ich nicht viel entgegen zu setzen, wenn er endgültig auf ein - jahres Intervalle besteht. Meine Mama spricht nicht so gut Deutsch wie ich und ich muss das alles für sie Regeln, da habe ich große Angst zu versagen, denn bei uns, ihren Kindern, hat sie nie versagt! Hat vor zwanzig Jahren dafür gesorgt, dass mein ältester Bruder von Leukämie geheilt wurde (da lebten wir noch in der Sowjet Union und ich war gerade mal 1-2 jahre alt) und nun verdiennt sie das selbe! Ein mal im Jahr ist mir zu wenig, und dann auch nur ein CT. Ich fühle mich so unsicher, was den Rest des Körpers angeht. Die restliche Lunge haben sie ja immernoch nicht nachgeschaut (hofe ja, dass das morgen dann auch noch erlädigt wird, bevor sie nach Hause kommt.)

L.G. Kuka
Mit Zitat antworten