Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 09.10.2015, 16:48
LiebesHerz LiebesHerz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2014
Beiträge: 505
Standard AW: Malignes Melanom meiner Mutter metastiert

Hallo Chiaki,

ich kenne mich leider mit malignem Melanom auch nicht aus... Meine Mama hat aber auch ein Mistvieh abbekommen mit extrem schlechter Prognose und lebt immernoch. Nach einer ziemlichen Talfahrt vor kurzem, geht es ihr jetzt langsam aber sicher wieder besser und damit hätte ich ehrlich gesagt nicht mehr gerechnet. Ich habe gelernt dass man auf die Prognosen nichts geben sollte, jeder Fall ist individuell.
Meine Mutter war zuBeginn der Erkrankung auch sehr gefasst und positiv, nach Diagnose der Lebermetastase aber sehr depressiv. Ich habe dann ein Antidepressivum besorgt, welches gut wirkt und nicht abhängig macht. Man muss ein wenig Geduld haben, da die antdepressive Wirkung erst nach frühestens zwei Wochen einsetzt, aber dann hat es eine gute Wirkung. Es wirkt zudem auch antriebssteigernd. Meine Mutter wird jetzt jeden Tag zuversichtlicher, man kann förmlich zusehen.
Leider vernachlässigen viele Ärzte die Psyche ein wenig und stürzen sich nur auf die körperliche Therapie, dabei ist Zuversicht und Lebensfreude so wichtig.

Ich drücke Euch die Daumen dass es deiner Mama bald besser geht!

Jana
__________________
Meine Mutter:
Pankreas-Ca ED 7/2014
verstorben am 3.11.15

Immer in meinem Herzen...
Mit Zitat antworten