Einzelnen Beitrag anzeigen
  #94  
Alt 10.07.2011, 08:33
jensg jensg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2011
Beiträge: 273
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Hallo ihr Lieben,

Ulla, Gärtner, ihr habt recht. Ich sollte mich nicht unter Druck setzen und zu schnell zu viel erwarten. Ich habe die Diagnose ziemlich genau vor einem halben Jahr bekommen und wünsche mir natürlich sehr in eine gewisse Normalität zurückzukommen.
Ich habe jetzt schon die vierte Sitzung von dem adjuvanten Zyklus hinter mir. Nach der dritten ging es mir eine Woche sehr schlecht. Das war beim ersten Zyklus genauso. Dies Cisplatin greift bei mir die Nerven an. Wenn mein Jüngster einen Fußball gegen die Wand wirft, dröhnt mir der ganze Kopf. Und natürlich Schlappheit und Appetitlosigkeit. An der Tür von meinem Zimmer klebt ein Zettel von meinen Kindern: "Papas Zimmer, nicht stören, 2".
Die "2" steht für noch zwei ausstehende Sitzungen. Die halte ich auch noch irgendwie aus!
Ich bilde mir ein, dass das Essen langsam besser wird, auch wenn natürlich die Chemo und die angegriffenen Schleimhäute den Effekt überdecken. Habe mir wieder einen Vorrat an Salbei Bonbons zugelegt.

Heute werde ich wieder an die Luft gehen und mich draussen ein bißchen bewegen. Das ist bestimmt gut für den Appetit.

Wenn ich den Zyklus abgeschlossen habe, sind die ersten Kontrolluntersuchungen fällig. Ich bin da aber erstmal sehr zuversichtlich.

Die OP Narben verheilen gut. Ich spüre sie gar nicht mehr, auch nicht beim Niessen oder Golfen.

Lieber Peter, dir drücke ich besonders die Daumen!
(aber auch allen Anderen!)

Jens