Einzelnen Beitrag anzeigen
  #98  
Alt 04.08.2011, 05:17
jensg jensg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2011
Beiträge: 273
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Hallo ihr Lieben,

ich habe Freitag vor einer Woche die letzte Infusion des adjuvanten Chemo-Zyklus bekommen. Um ehrlich zu sein, habe ich mich mit letzter Kraft zu der Sitzung geschleppt. Die 6 Wochen haben mich sehr geschlaucht und auch an den Rand meiner Kraftreserven gebracht. Ich wiege jetzt noch 69kg, habe also in den 6 Wochen gut 6kg abgenommen. Ihr könnt euch vorstellen, wie froh ich bin, dass der Zyklus abgeschlossen ist. Jetzt merke ich, dass Tag für Tag der Appetit und auch etwas Kraft zurückkommt.
Das Essen ist weiterhin nicht unproblematisch, wird aber auch langsam besser.
Zu Hause habe ich mich so organisiert, dass ich praktisch jede Stunde eine kleine Mahlzeit zu mir nehme, sei es eine Banane, ein paar Nüsse etc.
Wenn ich oder meine Frau kochen, esse ich von einer Mahlzeit gestreckt 2-3 mal. Eigentlich möchte ich wieder 2 oder 3 Kg zunehmen, unter 70kg habe ich zuletzt mit 18 gewogen. Es ist schon komisch, vor einem Jahr habe ich mir noch gewünscht abzunehmen und etwas schlanker zu sein, jetzt ist es genau anders herum.
Die nächsten Kontrolluntersuchungen sind in der zweiten Septemberwoche.
Bis dahin werde ich (Abreise nächste Woche Donnerstag) drei Wochen Urlaub mit der Familie auf Föhr machen. Darauf freue ich mich!

@Peter: Ich drücke dir für Bestrahlung und Chemo ganz fest die Daumen! Du wirst offensichtlich ganz besonders geprüft. Du hast schon so viel geschafft, das schaffst du auch noch.

Jens