Einzelnen Beitrag anzeigen
  #532  
Alt 04.04.2010, 23:36
Bärin61 Bärin61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2010
Ort: in der Heide
Beiträge: 156
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Auch ich bin hier und kann es immer noch nicht begreifen.
Normalerweise heiße ich Ute, bin 48 Jahre alt und seit fast zehn Jahren mit dem besten Mann auf dieser Welt verheiratet (meine Meinung). Leider wurde bei meinem Bärchen 2003, nach einem schweren LKW- Unfall, (Erstdiagnose- Hirnblutung) ein inoperables anaplastisches Astrozytom Grad III, links frontal festgestellt. Da die Ärzte nun aber keine Ahnung hatten ob und wie sie helfen könnten, habe ich verboten ihm die Wahrheit zu sagen. Die Ärzte haben sich dann nach einigen Tagen Rat bei den Medizinern an der Medizinischen Hochschule Hannover geholt und dann meinen Mann aufgeklärt, aber auf Fragen nach seiner Erkrankung sagte er noch lange danach, dass er Hirnblutung habe. Wie bei fast allen Betroffenen kam erst die OP, dann die Bestrahlung und danach Chemo. Die erste Chemo im KH mußte abgebrochen werden da der Tumor am wachsen war (weiß leider keinen Namen mehr) und weiter ging es dann mit Temodal. Diese Therapie hat mein Mann gut überstanden. Nach der ersten OP war er rechtsseitig fast gelähmt, aber mit viel Geduld und Arbeit hatten wir das bald im Griff. Danach ging es bergauf und ich habe nur noch daran denken können, daß er diese "5 Jahresgrenze" ohne Rezidiv übersteht, denn dann hätten wir gewonnen, so dachte ich. Mein Mann hat sich über seine Krankheit überhaupt keine Gedanken gemacht.
Letztes Jahr im Januar wären diese fünf Jahre nun vorbei gewesen, aber wir hatten leider kein Glück, denn nun hat er ein Glioblastom Grad IV. Seit Nov. 09 bin ich nun ständig bei ihm, kann ihn auch seit dem nicht mehr allein lassen, denn er ist extrem Sturzgefährdet.
Ich könnte noch lange so weiter schreiben, aber ich will eure Geduld nicht auf eine zu hohe Probe stellen, aber eines will ich, muss ich noch los werden: Ich werde meinen Mann verlieren und dieser Gedanke tut so unendlich weh. Es geht ihm aber immer schlechter und ich hoffe von ganzem Herzen, daß er nicht so lange leiden muss. Wenn schon sterben dann aber bitte schnell.

Vielen Dank an die Macher dieses Forums, sind wir doch in unserer Hoffnungslosen Situation nicht ganz allein.

Vielen, vielen Dank dafür................UTE
Mit Zitat antworten