Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 02.07.2014, 07:34
Daschas Daschas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2011
Beiträge: 18
Standard Ist der Krebs zurück !!!???

Guten Morgen!

Ich möchte um Ratschläge und Meinung um Hilfe bitten.

Ich bin echt verzweifelt, eine schlaflose Nacht liegt hinter mir :-((((

Bei meinem Vater 76 Jahre: wurde im Dezember 2013 ein Rektumkarzinom pT3 , N0, G 2 Stadium II A entfernt, ein Schutzileostoma wurde gelegt (keine Vor und Nachtherapie lt. Tumorboard) und auch nach einigen Wochen zurückverlegt, seit der OP gab es immer wieder Tage mit Durchfall, eher vormittags 3-4 mal Stuhl, mit Imodium alle paar Tage mal aber gut in den Griff zu bekommen.
Weiters wurden noch Eisentabletten und Zuckertabletten (Diabetes M II)bis jetzt eingenommen und er hat auch eine Schilddrüsenüberfunktion.

Gestern habe ich dann den Blutbefund abgeholt (für die 1/2 jährl. Kontrolle), ich hab geglaubt mich trifft der Schlag !!!

Ist der Krebs zurück ? Sind es Metastasen ???????????

Der Tumormarker CEA lag im KH vor der Krebs OP bei 3,1 (Ref bis 3,8) und jetzt bei 12 !!! (anderes Labor Ref bis 5) !!!

auch die Leberwerte sind gestiegen sie waren bis jetzt immer ok, das deutet doch auf Lebermetastasen hin ?????
ALP 180 U/l (Ref -129)
GGT 133 U/l (Ref-64)
LDH 317 U/l (Ref-220)

Lymphozyten 18,7 (Ref 25-40)

und die Nierenfunktion ist auch gestört
KREA 1,50 mg/dl (Ref bis 1,3)
GFR 43 ml/min (Ref<60)

Die Hämatoloige Werte sind ok
Hämostaseologie wurde nicht gemacht
Elektrolyte und Entzündungswerte auch nicht

Ist nach 6 Monaten der Krebs, oder Metastasen schon wieder da ??????????? Wir haben in den nächsten Tagen ein Gespräch beim Chirurgen, ich bin auf das schlimmste eingestellt.

Liebe Grüße Euer Dieter
Mit Zitat antworten