Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46  
Alt 03.12.2006, 12:44
elisabeth_s elisabeth_s ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 91
Standard AW: Geschäfte mit Krebskranken

hallo,

was mich am allermeisten ärgert, ist, dass es unmöglich zu sein scheint, sich über komplementäre therapien oder begleitmedikation wirklich auszutauschen.
geschweige denn, dass tatsächlich erfahrungsberichte zu lesen wären von leuten, die sich für alternative heilmethoden entschieden haben. dies würde mich zb sehr interessieren.
aber nein - kaum existiert ein thread, in dem das geschehen soll/kann, erscheinen haufenweise wunderheiler auf der szene und preisen ihr alleinseligmachendes zaubermittel an. meist mit hässlichen seitenhieben auf die schulmedizin. das kotzt mich an, um es ganz deutlich zu schreiben. vor allem, da diese allesbesserwisser meist noch nicht mal selbst betroffen sind, weder als erkrankte noch als angehörige.
da geht viel erfahrung und wissen einfach unter...es kommt mir vor, als ob ich einen film gucken wollte und aber stattdessen permanent mit werbung angeschüttet werde. das nervt.
ich selbst habe gute erfahrungen gemacht zb mit nachtkerzenöl gegen das hand-fuss-syndrom und hätte das gerne geteilt. oder: bei mir endete der versuch zusätzlich zur chemotherapie mistel zu spritzen mit handtellergrossen allergischen beulen an der einspritzstelle. darüber hätte ich mich auch gerne ausgetauscht. anstatt mir hanebüchene stories durchlesen zu müssen über blausäurekauen (weil chemo ja so giftig ist ) oder mich gönnerhaft belehren zu lassen von leuten, die weit weniger verstehen als ich von stoffwechselvorgängen.
also möchte ich doch mal einen apell loslassen an alle krebsbetroffenen, die sich für alternative oder komplementäre medizin interessieren oder erfahrungen damit haben, sich zu wort zu melden. bitte.
überlassen wir das feld nicht den unanständigen, mit unserer not herzlos geld scheffelnden.

liebe grüsse,

elisabeth
__________________
I'm going to beat this cancer or die trying.
Michael Landon, 1991
Mit Zitat antworten