Einzelnen Beitrag anzeigen
  #66  
Alt 15.02.2002, 19:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen

Hallo, ich bin neu auf dieser Seite, war bis jetzt immer bei Inkanet.
Mein Vater ist 1999 an Speiserörenkrebs erkrankt, er ging durch alle Chomotherapien, Bestrahlungen und dann kam im Mai 2000 die OP. Es folgten 72 Tage Intensivstation. Teils im Koma Teils wach, er hatte eine Lungenentzündung, man machte ihm einen Luftröhrenschnitt,da er nicht alleine geatmet hat. Dann atmete er alleine aber er hatte solche Angst, dass er nicht mehr sprechen könnte und steigerte sich so darein, dass man ihn wieder in ein Koma versetzte.
Die Atemnot ist bis heute geblieben.
Als er dann wieder aufwachte und es ging ihm einigermaßen gut, stellt man fest, dass er nicht essen konnte, aus welchen
Grund auch immer, wir wissen es nicht, kann er seit fast 2 Jahren nichts essen, er wird über eine Darmsonde ernährt, nicht über den Magen, folgedessen hat er immer Hunger, dadurch ist er depressiv, er weint oft. Wir trösten ihn dann, aber er hat bald keine Kraft mehr.
Demnächst soll er operiert werden, und zwar will man ihm aus dem Dünndarm eine künstliche Speiseröhre machen, aber der Professor, der ihn operieren will meldet sich noch nicht, also heißt es warten, warten, warten, das nervt total.
Meine Mutter pflegt ihn aufopferunsvoll und ist 24 Stunden am Tag für ihn da. Hochachtung vor dieser Frau.
Wir geben die Hoffnung nicht auf und das rate und wünsche ich allen, die dieses lesen. Kopf hoch und immer weiter machen, wenn es auch schwer fällt. Auch wenn es noch so aussichtslos ist, es gibt immer ein morgen.
Vielleicht meldet sich mal jemand, der schon eine Dünndarm- Speiseröhre nachträglich gelegt bekommen hat, aber auch über andere die sich mit mir unterhalten möchten freue ich mich riesig. Man merkt dann, dass man nicht alleine mit dieser Sch.... Krankheit ist.
Mein Vater ist 67 Jahre, ich bin 44 Jahre.
Freue mich schon aufs nächste Mal im Krebsforum
Ich heiße Petra, da es aber sehr viele mit diesem Namen gibt, habe ich ein paar Buchstaben angehängt, damit man uns auseinanderhalten kann. Danke
Haraldpy@web.de
Mit Zitat antworten