Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 17.08.2014, 22:50
Chari Chari ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2013
Beiträge: 164
Standard AW: Jetzt ist Deine Seele frei und ich kann es doch nicht begreifen

Ich hatte auch grosse Angst vor dem Begräbnis (eigentlich Gottesdienst weil ja dann der Sarg von Mama danach weggefahren wurde zum Verbrennen) aus den gleichen Gründen wie du. Ich hatte meinen Abschied und der war gut so wie er war. Ich habe ihre Hand gehalten, noch bis zum Ende mit ihr gesprochen und war dann erleichtert dass sie es geschafft hat dem Leid und den Schmerzen zu entfliehen.

In der Aufbahrungshalle habe ich es nicht lange ausgehalten, mussten dort stehen für die zig Beleidsbekundigungen aber danach bin ich gleich raus während meine Schwester und meine anderen Verwandten noch lange dort waren und mit dem Sarg gesprochen haben. Das wäre nichts für mich gewesen.

Auch beim Verabschieden des Sarges habe ich nicht noch mal drauf gegriffen/gestreichelt oder sonst was weil es sich nicht richtig für mich angefühlt hat.

Die Kirchenfeier ist vorbei gezogen wie ein Film, es war dann auch nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt hatte. Für mich ist und bleibt der Abschied den ich persönlich hatte der "richtige" Abschied, daran hat sich trotz Gottesdienst und Trauerfeier nichts geändert.
Mit Zitat antworten