Einzelnen Beitrag anzeigen
  #153  
Alt 30.01.2006, 13:13
shalom shalom ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2005
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 222
Standard AW: Meine liebe Frau hat mich verlassen

Hallo Gerhard,

ich finde es gut, dass Du Dich im Forum äußerst. Das Du dieses Internetforum nutzt, zeigt, daß Du Deine Gefühle anderen Menschen mitteilen möchtest. Denn sonst könntest Du ja zuhause einfach den Text auf ein Blatt Papier schreiben und es jetzt oder auch später anschauen.

Es ist zwar ein von Dir begonnener Thread, aber ist ist nicht DEIN Thread, denn viele Mitbetroffene haben sich mit Dir ausgetauscht und das hast Du wohl auch so gewollt. Sie haben sich über jeden Fortschritt bei Dir gefreut. Damit ist es auch ihr Thread. Das ist doch ganz einfach zu verstehen.

Was tust Du eigentlich jetzt mit Deinem letzten Beitrag ? Denkst Du auch mal darüber nach, was Du mit Deinem "trotzigen Aufstampfen" eigentlich auslöst ?
Was willst Du uns eigentlich damit öffentlich zeigen, sagen, demonstrieren ?

Willst Du wirklich überhaupt noch Rückmeldungen ?? Du stößt die Betroffenen vor den Kopf. Aber warum machst Du das dann alles munter weiter öffentlich und voller Aggression, wenn Dir einmal der Spiegel von zumeist weiblichen Mitbetroffenen vorgehalten wird ?

Die vielen Mitleser(innen) Deines Threads werden sich wohl jetzt die Augen reiben über Deine überaus einsichtige und zuvorkommende Art, sich in diesem letzten Beitrag zu äußern.

Manchmal ist VORHER nachdenken, dann die Gefühle ordnen, das Gelesene der anderen bewerten, das eigene Geschriebene prüfen, sicher eine gute Alternative zu Deiner von Dir gewählten direkten "Ich hau Euch vor den Kopf Version".

Wir sind alle Betroffene, ist Dir das entgangen ?

Nimm die Trauerarbeit an und auf, beende oder schränke Dein Selbstmitleid ein, statt auf die Forumsteilnehmer loszugehen.

Shalom

P.S.

In "freier" Anlehnung an B. Brecht:
"Wer sich nicht in die Trauerarbeit begibt, der kommt drin um."

Geändert von shalom (30.01.2006 um 13:33 Uhr)
Mit Zitat antworten