Thema: Hilflos...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 08.05.2009, 10:39
kedi711 kedi711 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2009
Beiträge: 6
Standard AW: Hilflos...

Hallo Sandra,

ich kann dir vieles gut nachempfinden und bin dir schon ein Stück voraus. Meine Mama starb im Januar 2008 nach nur 13 Wochen Diagnose Brustkrebs. Ich habe bis heute noch nicht alles realisiert. Die Krankheit den Tod. Ich habe viele Sachen dadurch gelernt. Obwohl ich schon 32 Jahre alt bin

Man sortiert die guten Freunde aus. Sieht die Welt mit anderen Augen. Setzt andere Schwerpunkte und lebt anders. Man versucht alles zu geniessen obwohl es unheimlich schwer fällt ohne die Mama. Für mich war es erst eine Erleichterung. Meine Mama musste nicht mehr leiden. Sie hatte es geschafft und ist erlöst. Danach stürzte ich mich in die Arbeit. Bloß keine Gedanken aufkommen lassen. Und nahm ich mir die Zeit nach Wochen der Verdrängung und schrieb mir alles von der Seele. Wie ich die Krankheit erlebt habe und wie sehr mir meine Mama fehlt. Und mein Papa. Der Starb als ich 13 Jahre alt war...

Und nun geht es ein bisschen besser. Man erträgt es leichter. Und denke nie drüber nach ob der Zusammenbruch kommt oder nicht. Wenn es so ist können wir ihn nicht aufhalten. Finde dich erstmal selbst wieder und ordne dein Leben. Es wird erträglicher. Glaub mir. Ich hab es auch nie geglaubt.

Wir sind keine Maschinen und daher ist nicht jeder Tag gleich. Nur glaub mir unsere Mamas wollten uns nicht leiden sehen. Monatelang trauern. Sie gönnen uns von herzen unser Leben und auch mal ein Lachen...

Du schaffst das. Herzliche Grüße, Kerstin
Mit Zitat antworten