Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 17.07.2015, 12:26
Benutzerbild von anni.
anni. anni. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2010
Beiträge: 234
Standard AW: Darmkrebs mit Metastasen - gibt es Hoffnung?

Hallo Grete,

ich kann gut nachvollziehen wie es euch geht. Mein Papa hat letztes Jahr die Diagnose Thymuskarzinom bekommen und auch schon etliches hinter sich. Im Moment sieht es ganz gut aus.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen, legt nicht so viel Wert auf die Befunde und Arztberichte. Wir hatten wegen mehrdeutiger und unklarer Äußerungen in den Befunden schon richtiges Hin und Her, teilweise stand da dann was von Progression und Lymphknotenmetastasen, während die Ärzte uns im Gespräch was ganz anderes erzählten. Ich habe sie dann auch auf die Befunde angesprochen und da wurde uns nur gesagt, dass Ärzte unter sich oftmals dieses Mediziner-Latein verwenden, was man als Laie schnell falsch versteht. Ihr solltet falls ihr Fragen dazu habt, wirklich persönlich mit den Ärzten sprechen und nicht Begriffe im Internet googlen, das bringt nichts und schafft nur noch größere Verunsicherung.
Wenn die Lebermetastasen so weit geschrumpft sind, dass man operieren konnte - umso besser! Dann macht euch nicht wegen dem verrückt, was im Arztbrief steht

Habt ihr mittlerweile schon einen OP-Termin für deinen Papa? Ich kann dir generell sagen, es gibt auch oftmals mehr als nur einen Funken Hoffnung, ihr solltet immer daran glauben, und momentan sieht es doch ganz ok aus! Mein Papa dürfte lt. Lehrbuch gar nicht mehr hier sein, er ist allerdings so gut drauf wie lange nicht mehr, er ist ganz der Alte und wir genießen einfach die schönen Momente, die wir zusammen haben.

Ich hoffe, ich konnte dich ein bisschen zuversichtlich stimmen und wünsche deinem Papa ganz viel Glück und vor allem Erfolg für die bevorstehende OP, ihr schafft das, weiter kämpfen lohnt sich!

Liebe Grüße
Anni
__________________
Mein lieber Papa (*1958):

05/2014 ED Primär inoperables Thymuskarzinom
Mit Zitat antworten