Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 24.05.2013, 19:43
Baenzchen Baenzchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Beiträge: 2
Rotes Gesicht Fibroadenom, Lymphknoten oder doch was anderes?

Hallo zusammen,

Ich melde mich hier weil ich meine Gedanken loswerden will...

Vor 2 Wochen habe ich einen Knoten in der linken Brust bemerkt weil ich mir gleich Sorgen gemacht habe (kann nicht sagen warum) hatte ich gleich einen Termin bei meiner FA gemacht.(vor einer Woche)

Der Tastbefund war negativ. Trotzdem hat sie eine Sonographie der Brust gemacht und da war ein dunkles scharf begrenztes Etwas zu sehen (ca 1cm).
Meine FA meinte es sei EINDEUTIG ein Fibroadenom. Aber sie möchte dies durch eine Feinnadelpunktion bestätigen lassen, also hat sie mich in die Radiologie überwiesen.

Da war ich heute.
Der Radiologe hat in beiden Brüsten div. kleine Zysten gefunden, er meinte dass es das einfach gäbe.
Den Knoten hat er auch gleich gefunden. Auf Nachfrage von mir meinte er es sei ganz klar ein Lymphknoten.

Trotzdem hat er den Knoten punktiert, das heisst nicht punktiert, er hat gleich eine Stanzbiopsie gemacht, das sei sicherer.

Nun bin ich ganz verwirrt, sehen denn Lymphknoten und Fibroadenome gleich aus? Warum hat der Radiologe gleich eine Biopsie gemacht, obwohl er sich sicher ist das es ein Lymphknoten ist?

Bin echt verzweifelt und verunsichert, seit ich den Knoten getastet habe, habe ich nicht mehr richtig geschlafen und mein Puls rast ständig!

Hat jemand Erfahrungen damit?

Vielen Dank fürs Zuhören (lesen)
Mit Zitat antworten