Thema: Tierversuche
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 01.12.2003, 10:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tierversuche

Hi Manfred,

man kann der Notwendigkeit Tierversuchen gegenüberstehen wie man will.
Fakt ist, dass die Dinge wie sie von Dir beschrieben werden, genau so sind und noch viel schlimmer. Es gibt Dinge die können sich Menschen nicht vorstellen, die sich nicht damit beschäftigen, so grausam sind sie. Auch ich gehörte früher zu den Menschen die nicht glauben konnten was ihnen Tierschützer, darunter auch Menschen die im Gesundheitswesen/ Versuchslabore arbeiten,erzählten. Bis ich mich selber schlau gemacht habe, weil ich dachte die übertreiben doch nur.
Tja- im Gegenteil die wirklilch schlimmen Sachen hatten sie nicht erzählt,weil die so grausam sind, das kann eben nur der glauben, der sich selbst überzeugt hat.

Im Übrigen gibt es auch schon "Ärzte gegen Tierversuche".

Ich finde man sollte auf jeden Fall die Tiere nicht vergessen, die für jeden einzelnen von uns sterben, sei es in medizinischen Forschung, Waffentests, Kosmetik und und und.

Überall bereitet der Mensch dem Tier Leid und es sollte selbstverständlich sein, das auf irgendeiner Weise den Tieren gegenüber wieder gut zu machen. Sei es für Tierheime zu spenden, sich auch für die Tiere im Ausland einzusetzen und wieder und und und. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten zu helfen, aber das passt besser in die Tierschutzforen.

Durch meine ehrenamtliche Arbeit im Tierheim, bzw. bei der Hilfe in verschiedenen Auslandorganisationen die sich dort den schwerstmisshandelten Tieren annehmen, habe ich festgestellt, dass den Menschen den das Schicksal der Tiere egal ist, auch bei den anderen Menschen, ihr eigenes Schicksal am wichtigsten ist und lieber an sich selbst denken, als an andere Menschen.

Aber das will der größte Tei der Menschheit nicht hören.

Tja, so ist das. Eigentlich sollte jeder Mensch jedes Leben respektieren und unterstützen.

LG
Li(ane)