Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 07.06.2012, 12:37
Benutzerbild von tanja1604
tanja1604 tanja1604 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2012
Ort: Ilsede
Beiträge: 44
Standard AW: Erst ein angeblich entzündeter Lymphknoten u jetzt doch Krebs..??!!!

Hallo liebe V...,

erstmal recht herzlichen Dank für (d)eine aufrichtige u ehrliche, sowohl auch schnelle Antwort.
Ja ich weiß, dass ich mit allem rechnen muss, dessen war ich mir schon im März bewusst, als es ja nur hieß: " es wäre ein entzündeter Lymphknoten"
Die Tage u Wochen bis nun zum nächsten Termin (05.06) waren für mich echt die Hölle, weil die Angst so tief in mir saß.
Jedes Jahr (auch ich gehe seit meinem 26. Lebensj. jährlich zur Mammo) ist die Angst immer mit von der Partie.
Wenn dann nun aber so etwas bei rauskommt, kann man eigentlich nicht mehr klar denken, weil einem die Hoffnung, durch die Erfahrungen in der Familie, leider genommen wird.
Meine Mutter starb an Brustkrebs, meine Tante (mütterlicherseits) auch, alle Geschwister meiner Mutter u sogar ihre eigene Mutter, sprich meine Oma, starben an irgendeiner Krebsart, selbst mein Vater starb an Darmkrebs u meine Schwester erhielt die Diagnose auch mit 42 Jahren, bekämpfte sie aber zum Glück.

Meine FA hatte mir gestern wirklich ein Stück Angst nehmen können...sie meinte, ich sei im Brustzentrum Gifhorn sehr gut aufgehoben, da es eigentlich mit eines der ersten Brustzentren in Niedersachsen ist (seit 2004) u dazu auch noch zertifiziert.
Sie sagte mir, das alles weitere dann dort abgeklärt wird, da die Ärzte dort vor Ort richtig kompetent sind u wissen, was sie zu tun haben.
Eine zweite Meinung müsste eben jetzt nunmal her u auch die Biopsie ist der nächste u wichtigste Schritt,...nur sicher habe ich jetzt natürlich genau davor enorme Angst u einen mega Respekt.
Sie gab mir sogar ihre private Tel-Nr. falls ich noch irgendwelche Fragen hätte, oder ich nur jemanden zum reden brauchte.
Habe mich bisweilen noch nicht wirklich mit dem Thema "Brustkrebs" beschäftigt, weil mich die Sorge darum, eh schon gewaltig mitgenommen hat.
Deshalb wollte ich mich nicht schon vorab selbst beunruhigen.
Umso wertvoller ist es jetzt für mich, hier Gleichgesinnte kennenlernen zu dürfen, mit denen man sich austauschen kann u darf.
Daher schonmal meinen herzlichen Dank an all denen, die mir evtl. ein wenig Hilfestellung u Erfahrungswerte mitgeben können.

Ganz liebe Grüße
Tanja
Mit Zitat antworten