Einzelnen Beitrag anzeigen
  #126  
Alt 19.01.2008, 13:08
C. S. C. S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 251
Standard AW: Ich benötige Hilfe

Liebe Gracia,
wenn Du mal ein wenig recherchierst wirst Du feststellen dass auch Wut auf den Verstorbenen eine normale Phase der Trauer ist. Mein Mann ist auf mich auch manchmal wütend und wirft mir vor dass ich durch die Krankheit ja von allen rücksichtsvoll behandelt werde. Beim ersten Mal war ich fassungslos und konnte überhaupt nicht darauf antworten. Inzwischen habe ich mich besonnen was ich in meiner Ausbildung (Sozialpädagogik) über Trauer und Bewältigung gelernt habe und bin nicht mehr so entsetzt, sondern sehe es als das, was es ist: Bewältigung einer großen Trauer. Hab also kein schlechtes Gewissen wenn Du Wut spürst, der letzte der das übel nähme, wäre Dein Mann!
Hast Du mal drüber nach gedacht eine Trauergruppe zu besuchen? Nach so viel Anspannung, Leistung bis weit über die eigenen Grenzen hinaus, Verlassenheit und Einsamkeit solltest Du Dir jede Hilfe gönnen, die Du bekommen kannst.
Übrigens bekommen wir im Februar auch eine zweite kleine Katze. Obwohl wir einen Hund und einen Kater haben hat mein Mann das Bedürfnis danach. Und ich find es völlig ok wenn er in dem kleinen Wesen ein wenig Trost sucht.
Liebe Grüße und lass Dich mal umärmeln
C. S.
Mit Zitat antworten