Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 18.07.2017, 09:19
Herbstrot Herbstrot ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2017
Beiträge: 7
Standard AW: Knoten in der Brust (echoarm/echoreich)

Hallo Erzsi und Juli,

vielen Dank für eure beiden Antworten Es ist wirklich nicht schön so in der Luft zu hängen aber es tut sehr gut sich mit anderen darüber austauschen zu können
Ich war am Anfang unsicher ob es mir überhaupt zusteht mich in einem Krebs-Forum anzumelden, da bei mir ja noch keine Diagnose steht.
Aber der Verdacht schwebt wie ein Schwert über mir und die Knoten jeden Tag zu spüren, nicht zu wissen was das ist, das belastet mich arg.
Meiner Familie und meinen Freunden habe ich noch nichts gesagt... ich wollte niemanden beunruhigen bevor ich selbst nicht weiss was ich nun letztendlich habe. Ich hatte irgendwo auch Angst davor, zu viele Fragen beantworten zu müssen auf die ich selbst noch keine Antwort habe, die mir selbst große Angst machen.
Aber so ganz alleine mit diesem Thema ist auch sehr schwierig, darum entschloss ich mich dann doch mich anzumelden

Im Moment habe ich Urlaub. Das ist natürlich gut, denn ich kann tun was immer mir gut tut. Mich ablenken, mich zurück ziehen. Im Urlaub muss man nicht so funktionieren wie sonst. Andererseits habe ich auch weniger Ablenkung im Alltag und mehr Zeit zum Nachdenken. Ich versuche gerade, eine gute Mitte zu finden.

Das echoarm und echoreich erstmal nichts weiter bedeutet, als die Beschaffenheit, das beruhigt mich. Die Ärztin hat ihrer Arzthelferin während dem Ultraschall diktiert was sie notieren soll und hat dabei nur Fachchinesisch gesprochen. Da schnappt man dann Wörter auf die sehr gefährlich klingen und ist hellhörig. Normalerweise google ich dann auch schonmal. In dem Fall denke ich, lasse ich das besser. Es würde mich vermutlich noch unsicherer machen.

Ja, ich bin in einem zertifizierten Brustzentrum. Ich wurde von meiner Gynäkologin in eine Klinik überwiesen, die einen guten Ruf in Sachen Gynäkologie/Brustzentrum haben. Dort fühle ich mich auf jeden Fall gut aufgehoben

Erzsi möchte ich für ihre lieben und warmen Worte danken. Es ist einfach schön nicht allein zu sein und lesen, dass auch andere die Erfahrung schon gemacht haben und die Zeit überstanden haben.

Ganz liebe Grüße
Herbstrot

Geändert von Herbstrot (18.07.2017 um 09:22 Uhr)
Mit Zitat antworten