Thema: Mami
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 07.11.2017, 10:06
desireh desireh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2017
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 64
Standard AW: Mami

Dienstag, zwar stimmt das Datum nicht aber heute vor vier Wochen konnte mein Mami für immer einschlafen. Die Welt steht für mich noch immer jeden Tag um 8.25 Uhr kurz still. Ich fühle mich wie in einer Blase. Manchmal wähle ich die Nummer von Mama, nur um zu hören, dass dieser Anschluss nicht mehr gültig ist. Das Blumenherz am Grab war am Samstag noch immer da, ein paar Blumen sehen noch mega schön aus. Auch wenn ich sonst "gefestigt" wirke, überkommt es mich an ihrem Grab immer wieder. Tränen über Tränen.

Wir mussten dann noch an die Beerdigung denken und lachten. Mama's Lieblingsmitbewohner in der Pflegewohnung war auch an der Beerdigung und hat nicht verstanden, was jetzt passiert (als jeder etwas Erde über die Urne schütten konnte). "Was müssen wir jetzt machen? Ach ja, Dreck drüber und gut ist." So unpassend, dass wir nur lachen konnten. Mama, du hättest mit mir zusammen am lautesten gelacht.

Heute geht es noch zur Anwältin, ich hoffe fest, dass sie mir mit den Erbschaftsfragen etwas weiterhelfen kann. Blick da überhaupt nicht mehr durch.
__________________
Mami, nicht-kleinzelliger Lungenkrebs
28.8.1950-10.10.2017

Papi, Prostatakrebs
Mit Zitat antworten