Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46  
Alt 19.01.2008, 22:58
Ladina Ladina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 868
Lächeln AW: Bücher zum Thema Hospiz

Diagnose des Vaters: Harnröhrenkrebs

ERLEBNISBERICHT DES SOHNES EINES BETROFFENEN
*********************************************

Titel: Und ich gab ihm mein Versprechen
Untertitel: Jedes Leben hat seine Geschichte
Autor: Rainer Stoerring
Verlag : edition fischer , Mai 2007
ISBN : 978-3-89950-920-5 , Paperback, 256 Seiten

Preisinfo : 18,80 Eur[D] / 19,40 Eur[A] / 32,90 CHF fPr
Alle Preisangaben in Schweizer Franken (CHF) sind unverbindliche Preisempfehlungen.

Erhältlich im Buchhandel

Weitere Informationen zum Buch unter:
http://www.rainer-stoerring.de/page_1144243128542.html


Verlagstext:
»Nein, es tut mir Leid. Ihr Mann, Ihr Vater hat Krebs.«
»Vor ein paar Tagen habe ich mit deiner Mutter gesprochen. Wir sind uns beide einig, dass wir den Kampf aufnehmen werden. Wir wissen aber auch, dass uns das ohne dich nicht gelingen wird. Wir brauchen dich und bitten dich um deine Hilfe.«
Zum ersten Mal im Leben baten mich meine Eltern um Unterstützung. Eine ganz neue Ebene war erreicht. Hier ging es um die elementare Verbindung zwischen Vater, Mutter und Sohn. Und so gab ich mein Versprechen.
Dies ist ein sehr emotionales Buch. Krebs ist keine Krankheit, über die man schweigen muss. Keiner braucht sich damit verstecken. Hier wird schnell klar, dass jede Zeit des Lebens ein Teil der eigenen Geschichte ist.

Über den Autor
Rainer Stoerring wurde 1966 in Frankfurt am Main geboren. 2003 ging er für ein Jahr in die Vereinigten Staaten. Kurz nach seiner Rückkehr wurde er mit der Krebskrankheit seines Vaters konfrontiert. Anstatt in seinen Beruf als Bankkaufmann zurückzukehren, nahm er die Möglichkeit an, seine Eltern zu unterstützen. Seinen Vater begleitete er bis zu dessen Tod.

Die Erfahrungen und Erlebnisse dieser Zeit hat der Autor in diesem Buch festgehalten.
__________________
Aktuelle Bücherlisten finden Sie via:
https://www.krebsforum.ch/forum3_de/viewforum.php?f=47
Halt ein Plätzchen frei für die HOFFNUNG