Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 07.07.2016, 14:55
Dimolaidis Dimolaidis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2016
Beiträge: 47
Standard AW: 3 Monate nach erfolgreich beendeter Darmkrebs Therapie Metastasen entdeckt

Zitat:
Zitat von Knoblauchgarnele Beitrag anzeigen
Ich hab etwas bedenken wegen der Verdauungsbeschwerden. Da er ja eh noch die starken Durchfälle hat von der Stoma Rückverlagerung, aber dafür gibt es sicher auch Medikamente die dieses etwas abschwächen oder?
Bei meinem Vater hat da Lopedium geholfen. Und etwas an der Ernährung drehen. Kein Kaffee, geriebenen Apfel oder eine Banane (beides stopft), kleine Portionen.

Aber wie Knoblauchgarnele sagt, das schwankt zwischen Verstopfung und Durchfall. Im Endeffekt kann sich das mit jedem Chemodurchgang drehen.

Bei Verstopfung wird der Arzt wahrscheinlich Movicol Pulver verschreiben, rezeptfrei gibt es in der Apotheke Laktulosesirup, der half schneller. Manchmal reichte auch ein alkoholfreies Hefeweizen abends.

Zitat:
Zitat von Knoblauchgarnele Beitrag anzeigen
Unsere Hoffnung ist jetzt das die Chemo gut anspricht und wir noch eine gute Zeit zusammen haben dürfen. Das ist aber wohl auch gut möglich. (Siehe Bericht von Dimolaidis).
Da die Krankheit so unberechenbar ist, ist das in allen Richtungen eine Gradwanderung. Auch was man so an Rat erteilt, das sieht oder erlebt manch anderer ganz anders.

Aber wenn ich zurückblicke und meine ersten Befürchtungen und Ergebnisse meiner Googlerecherchen (21 Monate Durchschnitt Überlebenszeit/Übelkeit/Haarausfall) nach bekannt werden der Erkrankung vergleiche mit dem, was kam (42Monate Lebenszeit/Kein Haarausfall/40 Monate stark genug um alles inkl Spaziergang selbst zu machen), hätte ich anfangs viel, viel ruhiger schlafen können. Diese Ungewissheit "Was kommt? Wie reagiere ich? Habe ich die Kraft?" macht einen Anfangs kaputt. Und die wollte ich etwas mit meinem Thread nehmen.

Anfangs fragte ich mich auch: "was passiert wenn alle die Hoffnung verlieren und ich keine Antwort finde?". Aber das ist irgendwie nicht passiert. War einer down, hat ihn der andere aufgebaut. Es ist komisch, aber ihr werdet füreinander stark sein.

Ihr werdet genug Zeit haben und könnt euch Zeit erarbeiten, in dem Ihr füreinander da seid.

Glaubt an euch! Und glaubt auch an die moderne Medizin!

Ps: Und wenn Fragen oder Probleme sind, hier fragen. Wir alle haben ähnliches durchgemacht, da findet sich immer Rat.
Mit Zitat antworten