Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 27.11.2005, 20:35
HolgerS HolgerS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Meine Mutter hat es getroffen!

Hallo Pritzline, Krabbe, Bianka und allen anderen lieben Menschen,

ich antworte erst jetzt, da meine Mutter am heutigen Sonntag das städtische Krankenhaus verlassen durfte. Wir waren heute alle dort.
Nächsten Dienstag fährt sie dann nach Bochum ins Krankenhaus. Das ist für mich ein Hoffnungsschimmer.

Ich danke Euch für Eure Kraftpakete und möchte Euch doppelt so viel Kraft und Mut zurücksenden. Lasst uns alle gemeinsam für das Leben unserer Lieben kämpfen und die Hoffnung nicht aufgeben. Denn Hoffnung verleiht
.


Zitat:
Zitat von Krabbe
Hallo Holger,
ich kann gar nicht verstehen, wie ein Arzt einfach sagen kann, er operiert nicht mehr, ohne vorzuschlagen sich in einem Pankreaszentrum vorzustellen.
Krabbe
Ja das kann ich auch nicht glauben. Unser Hausarzt macht uns ständig Mut und die vermeintlichen Fachärzte geben einem das Gefühl, dass es eigentlich keinen Sinn mehr hat. Der Chirug im städtischen Krankenhaus (davon haben wir aber mehrere) macht ungefähr einmal im Monat eine Whipple-Operation. Er betont immer, dass alles weltweit standardisiert ist und "niemand auf der Welt sie operiert hätte". Da er dies 3x innerhalb des 15minütigen Gespräches gesagt hat, bin ich sehr skeptisch geworden. Daher bin ich froh, dass meine Mutter sich nächsten Dienstag in Bochum vorstellt.

Zitat:
Zitat von Krabbe
Wie ist denn der weitere Weg geplant?
Also, nicht aufgeben. Ich drücke euch weiterhin die Daumen.
Liebe Grüße aus Mülheim
Krabbe
In Bochum möchte man sich erstmal ein eigenes Bild erstellen. Sie soll zunächst 3-4 Tage stationär kommen und dann entscheidet man die weitere Vorgehensweise. Prof. Schmidt wollte sich in diesen Tagen mit Prof. Uhl alle bisherigen Berichte anschauen, um zu gucken, ob man nicht doch noch operieren kann. Eventuell wird dann erst die neue Therapie (Gemza gekoppelt mit Oxal.....- habe ich vergessen, bringe ich aber in Erfahrung) gemacht, um den Tumor zu verkleinern und dann zu operieren.

Euch allen viel Kraft
Mit Zitat antworten