Einzelnen Beitrag anzeigen
  #154  
Alt 06.07.2007, 23:19
sonjaM sonjaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 446
Standard AW: Oberschenkelsarkom

Hallo Hans,
ich hoffe, bei Dir ist soweit alles ok und Du bist nicht im KH.
Zur Info, ich hatte mit Prof. Issele Kontakt aufgenommen. Damit die Sachlage eingeschätzt werden kann, benötigt die Klinik aber viele Unterlagen (HIstologie, CT-Bilder, OP-Bericht, Chemoprotokolle etc.). Außerdem muss ein Arzt die Klinik anschreiben, da sie nicht auf private Anfragen antworten können. Leider gibt es im Internet immer noch keine offiziellen Ergebnisse über die Hyperthermie. In der Ärzteschaft (Spezialisten für Sarkome) scheint diese Therapie noch sehr umstritten. Habe gehört, dass Wärme auch gerade das Gegenteil bewirken kann und dadurch erst richtig ein Schub kommt. Jetzt bin ich völlig verwirrt. HD hat es wohl zumindest noch nicht in ihr Konzept mitaufgenommen, sonst hätten sie den Vorschlag einer Überweisung gemacht. Sie sagen aber auch nichts dagegen und überlassen es wohl uns. Daher bin ich noch mehr verunsichert und weiß nicht, ob es gut ist, dann eigeninitiativ was zu machen.
Hans, wäre schön, wenn wir was von Dir hören würden. Hoffe, dass wir von Dir nichts hören, bedeutet, dass Du bereits behandelt wirst.
Liebe Grüße
Sonja
Mit Zitat antworten