Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 20.02.2008, 15:24
Benutzerbild von Regina_Beate
Regina_Beate Regina_Beate ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: NRW
Beiträge: 271
Standard AW: Meine Mutter lässt meinen schwerkranken Vater nur alleine

Hallo, Biggi !

Das ist eine schwierige Situation. Dass Deine Mutter mit 74 noch berufstätig ist, erstaunt mich schon. Ist sie selbstständig oder angestellt ? Anonsten halte ich ihr Verhalten für unverantwortlich. In meinen Augen ist die Aussage, dass sie für die Arztrechnungen Deines Vaters arbeiten geht absoluter Nonsens. Er hat doch bestimmt eine private KV - die ist doch Pflicht ! An Eurer Stelle würde ich den Pflegedienst einschalten oder unverzüglich Kontakt zum Hausarzt aufnehmen und ihm die Situation schildern. Auch die Krankenhausärzte müssen darüber informiert sein ! Per Gericht kann man einen Beschluß erwirken, der einen Betreuer für Euren Vater bestimmt - das ist nämlich nicht automatisch der Ehegatte (es sei denn es liegt eine entsprechende Verfügung Deines Vaters vor). Deine Mutter ist offensichtlich nicht in der Lage, Deinen Vater adäquat zu betreuen und behandelt ihn
u n m e n s c h l i c h . Also muß er unbedingt aus "ihren Klauen", damit er die Pflege erhält, die er wirklich benötigt. Ein Hospiz wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit.
Also wartet nicht ab, bis Euer Vater elendich krepiert - tut etwas !!!!!
Hier zusammengefasst:
1. Hausarzt informieren
2. Krankenhausarzt informieren
3. Information bei der Kirche (Diakonie) einholen, die
haben meistens auch die Möglichkeit, einzugreifen
4. Betrreuer über das Vormundschaftsgericht organisieren
5. Pflegedienst beauftragen
6. Ein gutes Hospiz suchen.

Vielleicht ist Deine Mutter ja selbst gar nicht in der Lage, klar zu denken (mit 74 immerhin möglich, oder). Oder war ihr Verhalten dem Mann gegenüber immer "gestört"?
Entschuldige bitte den etwas rauhen Ton - aber wenn ich so etwas lese, sträuben sich mir die Nackenhaare.
Liebe Grüße
Regina Beate
__________________
BK seit 1993 (Rezidive: 1997, 2003, 2004, 2007, 2013)
Mit Zitat antworten