Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 28.01.2011, 10:01
Megan1971 Megan1971 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Ort: Mitten im Pott
Beiträge: 253
Standard AW: Habt ihr Hilfe vom Partner ?

Zitat:
Der Partner muss weiterhin seiner Arbeit nach gehen, hat die volle finanzielle Verantwortung. Alle Leute verlangen von ihm, dass er 100%ig funktioniert. Und kommt er nach Hause, kann er da nicht abschalten, entspannen, sondern muss sich mit seiner kranken Partnerin auseinander setzen.
Hallo Remeni,

so wie Giney erzählt hat ist ihr Partner aber einer von den besonderen Exemplaren, die tagtäglich faul auf der Couch oder vor dem Computer hocken und rein garnichts tun. Die Verantwortung für das Leben und vor allem für die Kinder liegt anscheinend ganz alleine bei ihr. Dieses faule Stück spielt lieber World of Warcraft. Da kriesch isch Plaque!

Ich kann Giney ein Stück weit verstehen, das sie sich noch nicht getrennt hat. Sie ist krank, hat die Kinder und soll einen solchen Kraftakt vollbringen, das ist nicht einfach. Ich spreche da aus Erfahrung, mein Ex ist spielsüchtig und hat uns fast in den Ruin gefahren...Verantwortung war für ihn auch ein Fremdwort, ich habe lange gebraucht um das zu erkennen und mich zu trennen. Man steckt als Aussenstehender halt einfach nicht drin.

Giney, trenn Dich wenn Du kannst. Für mich war die Trennung damals, obwohl ich dann lange Jahre finanziell sehr eingeschränkt war, ein Befreiungsschlag. Ich hab sofort als er ausgezogen war eine Flasche Sekt aufgemacht und gefeiert und gelacht und geheult vor Erleichterung.

Heute bin ich mit einem Mann zusammen, der mich glücklich macht in jeder Beziehung. Er ist für mich da, kümmert sich um alles wenn ich nicht kann und ist auch mein bester Freund.

Ich wünsche Dir Kraft und alles Gute!
__________________
Liebe Grüße
megan

"Ein Optimist ist ein Mensch, der ein Dutzend Austern bestellt, in der Hoffnung, sie mit der Perle, die er darin findet, bezahlen zu können.“
Theodor Fontane
Mit Zitat antworten