Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 08.03.2013, 09:15
Judith33 Judith33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: Mittelpunkt Sachsens
Beiträge: 76
Standard AW: Erfahrung nach Absetzen von Femara

Hallo!
Ich gehe auf das Ende meiner fünf Jahre Femara/Letrozol zu. Nach meinem Gyn , sei ich die erste seiner Patientinnen, die von Anfang an damit behandelt wurde und auch nur einen Tag aussetzte, nämlich auf Anweisung am Tag der großen Diep-Op am 22.5.2009.
Das betrifft also nur seine persönliche Erfahrung und er windet sich zur Zeit, was danach kommt. Ich habe sehr wohl langfristig angefragt und habe auch noch bissel Zeit. Zuerst hat er sich auf die Richtlinie berufen. Na, die kann ich auch lesen!

Mittlerweile hat er mir angeboten, meinen Fall einem Prof. vorzustellen in der Bezirkshauptstadt, der angeblich Experte sei. Ich werde ihn lassen und Zweit- und Drittmeinungen an zert. Brustzentren erfragen, die eben auch in St.Gallen jemanden dabei haben oder schon wissen, wie die Richtlinie von 2012 nach St.Antonio und eben St. Gallen überarbeitet wird. Was meine gestzliche kasse dazu sagen wird, ist eine noch ungeklärte Frage.

Ich ärgere mich da stets, daß ich recherchieren muß. Mein Uniklinikum macht nach einem Jahr keine Nachsorge mehr, also muß ich mit dem Gyn vorlieb nehmen. Ich mußte schon zu ihm wechseln, weil ich mich von der ursprünglichen Gyn trennen mußte, sie hatte nämlich mit 50 Jahren meine Mammo trotz familiäreer Vorbelastung hintertrieben...aber das ist ein anderes Feld.

Mein HA ist mit Bisphospaten und Vitamin D recht fortschrittlich, aber aus der Antihormontherapie hält er sich raus, mit Recht. Er macht schon Oberbauchsono und die Laborwerte.

Also kann ich leider noch nicht mit Absetzerfahrungen helfen.
Aber vielleicht könnt Ihr beide mir mitteilen, warum Ihr nach fünf oder sieben Jahren aufgehört habt?
Ich wollte eigentlich drei Monate Pause machen, dreiviertel Jahr wieder nehmen und das die kommenden fünf Jahre...wennn nix Böses dazwischen kommt...meine Prognose ist nicht so doll lt. meinem Profil.

Alles Gute! ich würde mich sehr über eine Auskunft freuen, auch über PN, wenn es nötig ist.

Danke! Judith
Mit Zitat antworten