Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 13.04.2008, 14:48
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Diagnose: Frührezidiv

Hallo Andrea,

ich kann deine Zweifel und trüben Gedanken und die vielen Fragen, die du dir und uns stellst absolut verstehen. Es ist auch vollkomen okay, daß du fragst, warum dir niemand den Vorschlag für eine 2. Meinung durch einen Rezidivspezialisten gemacht hat.

Daß das bisher niemand gemacht hat, hat absolut nichts damit zu tun, daß die Frauen hier im Forum der Meinung sind, für deine Mutter gäbe es sowieso keine Hoffnung und darum wäre das nicht nötig.

Erst einmal kann niemand hier eine Ferndiagnose stellen oder nur aufgrund dessen, was du uns über die jetzige Diagnose erzählt hast beurteilen, wie genau es um deine Mutter steht.

In meinen Augen hört es sich ziemlich gut an, daß es nur diese eine "Zyste" gibt und der Tumor anscheinend noch nicht weiter gestreut hat. Ich glaube, damit hat deine Mutter eine reelle Chance und wenn die Chemo gut anschlägt, ist später vielleicht wirklich eine OP möglich und vielleicht wird sie dann tumorfrei. Aber das weiß man alles nicht, das wissen nichtmal die Ärzte.

Natürlich steht es euch völlig frei, eine 2. Meinung bei einem Rezidivspezialisten einzuholen. Wenn ihr euch damit besser fühlt, dann macht das. Vielleicht tut sich ja dabei auch eine andere Möglichkeit auf, vielleicht doch jetzt schon eine OP. Aber auch das kann ich nicht beurteilen.

In unseren Augen hört sich die Therapie, die der Arzt deiner Mutter vorgeschlagen hat, gut an, weil es bei einem Rezidiv eben Standard ist.

So, ich hoffe, ich konnte dich ein wenig beruhigen. Schönen Sonntag noch.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten