Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 26.06.2008, 11:48
Benutzerbild von ***anja***
***anja*** ***anja*** ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 29
Standard AW: MEINE SCHWESTER HAT LUNGENKREBS...was kann ich tun ???

Jetzt nochmal an Euch alle:
also - was die Diagnose angeht hatte mein Schwager wohl einiges falsch verstanden- ich hatte gestern das große Glück mit jemandem von der Station sprechen zu können - Sie kam auf mich zu und wollte das Gespräch mit mir !!
Ich habe dann ganz offen reden können und habe auch nach der genauen Diagnose gefragt.
Es ist ein nicht kleinzelliger Lungenkrebs : Adenokarzionom IIIB - nicht operabel , mit Knochen - Leber - Lungen und Rippenfellmetastasen.
Die Metastase im Hüftknochen hat bereits den Knochen stark geschädigt - deshalb wurde auch die Strahlentherapie vorgezogen - weil man Angst hat, dass der Knochen bricht !
Die Chemo wird erstmal sehr niedrig dosiert gestartet - mit welchen Medikamenten steht noch nicht fest.
Sie sagte mir auch, dass der Krebs bereits sehr weit fortgeschritten sei und man auch über die anschließende Sterbebegleitung ( zu Hause oder Hospitz) nachdenken sollte !!!!!!!!!!
Die Ärzte wissen auch, dass meine Schwester in einem sehr schlechten Allgemeinzustand ist - sie bekommt zur Zeit 4 Liter Sauerstoff ( vor 7 Tagen war es 1 Liter!!) - deshalb wird alles langsam angegangen....
Es wurde jetzt auch ein Antrag auf Pflege bei der Krankenkasse gestellt ---
Es ist aber immer noch nicht sicher ob sie nun für ein paar tage nach Hause darf ( kann/soll) oder nicht - mir wäre wohler sie würde in dem Zustand in der Klinik bleiben !
Da es ja nun doch eine etwas andere Diagnose ist wäre ich Euch dankbar, wenn ihr mir dazu ein paar Infos geben könntet.
Danke und liebe Grüße an alle
Anja
Mit Zitat antworten