Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 10.09.2008, 15:27
Sursu Sursu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 94
Standard AW: Mein Mann hat ein Plattenephitelkarzinom..

Hallo, liebe Bine!
Dieser Beitrag ist ganz speziell an Dich und Deinen Mann gerichtet, um Euch MUT zu machen!!
Diagnose bei meinem Liebsten im Mai 2006....... Plattenephitelkarzinom im li Unterkiefer, Lymphknoten li befallen......... Wir haben das ganze "Programm" hinter uns 2mal OP, Nasensond mit Beutelkost , Bestrahlung,- Chemo stationär, 2 mal 10 Tage! Evtl liest Du ja mal meine Beiträge im Forum Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom, oder gib einfach Sursu ein und lass Dir meine Beiträge darstellen?
Wir haben die Hoffnung NIE verloren(!) und sind heute schon weit, weit über den "Berg"!!!!!!!!!!
Gerade heut war mein Liebster(63 Jahre jetzt) wieder in der Mainzer MKG und hat das schönste Geschenk mitgeteilt bekommen: wenn der Krebs bis jetzt nicht wieder aufgetaucht ist, sind sie über den "Knackpunkt" hinaus!!!!! Der kommt nicht wieder! Wir sind unsagbar dankbar und erleben jeder Tag voller Glück und Zufriedenheit und leben seit 2006 - Juni (1. OP ) viel intensiver, wenn auch da unten links eine Titanschine drin ist, fast alle Zähne fehlen, die Restlichen schwarz sind( wird zur Zeit behandelt, in Kunststoff eingepackt, sieht gut aus! Dann kommt eine Prothese ) und mein Mann kaum mehr Geschmackssinn hat, alles Scharfe weh tut , die Zunge linksseitig festgenäht ist , kaum Speichelfluß da ist und er nicht mehr alles essen kann, Brot ist eine Quahl, ABER, er LEBT und hat in den letzten 2 Jahren 4kg (53kg schon vor der OP, das war meine größte Sorge, er war ja schon immer so dünn bei 180cm Größe ) zugenomen!
Also liebe Bine, unterstütze Deinen Liebsten, geh, wann immer Du es möglich machen kannst, mit zu den Terminen, 4 Ohren hören besser als 2 , da spielt auch die Aufregung ein Quäntchen mit!Und, lass DU vor allem den Kopf nie hängen, das war für meinen mann so wichtig! Ich bin sicher, auch Ihr könnt es schaffen!!
Mein Mann war übrigens - ich glaub- 12 Tage oder noch länger auf der Intensivstation....... ich müßt nachschauen, ich hab das schon so weit verdrängt!!
Wann immer Du willst, frag mal bei mir nach, ich geb Dir auf alle Deine Fragen recht gern und immer Auskunft!
Alles Liebe Euch 3-en von Sursu
Mit Zitat antworten