Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 21.06.2011, 13:53
Edeka Edeka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 421
Standard Steigende Tumormarker - was meint Ihr?

Hallo in die Runde,

ich bin ganz unsicher auf den Beinen und mich würde sehr Eure Einschätzung der Lage interessieren.
Ich hatte im Dez.2009 Diagnosestellung Ov-Ca pT 1c. (Der Tumor ist im Rahmen einer Bauchspiegelung rupturiert, wie weit er fortgeschritten war ist nicht sicher geklärt worden, vermutlich Frühstadium 1a. Tumormarker Ca 12-5 war vorher bei 131u/ml. Allerdings hatte ich auch Endometriose, die den Wert in die Höhe treiben kann.)
Dann das übliche Prozedere, große OP und Carboplatin/Taxol 6 Zyklen.

Danach war der Ca 12-5 im Bereich von 8,8 bis 19,4u/ml. Seit November 2010 wird auch der HE-4 untersucht.
Die letzten drei Markertests haben bei beiden Markern steigende Werte. Der Ca 12-5 im Nov 2010 8,8 dann im März 13,4 und nun im Juni 15,6.
Der HE-4 erst 31,3 dann 34,5 und nun 37,7

Beide Werte sind absolut im Normbereich. Mein Frauenarzt findet sie super.
Es gibt aber ja eine steigende Tendenz. Zwar minimal, aber steigend.
Interessiert ihn nicht. Mich macht das aber fertig.

Zusätzlich habe ich folgende Beschwerden: meine Hitzewallungen durch den Hormonentzug (ich bin 42 Jahre alt) waren so gut wie weg und sind jetzt massiv wieder da, vor allem nachts. Dazu habe ich seit etwa 3 Wochen so ein Kribbeln in den kleinen und den Ringfingern, in beiden Händen. Meine Hände sind ganz schwach, ich kann kaum eine Faust machen.
Dazu kommen jetzt, möglicherweise durch Angst... massive ständige Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Rückenschmerzen und Schmerzen im Bauch.

Das letzte MRT wurde im Oktober gemacht, alles prima.

Was würdet ihr tun? Neues MRT? Ultraschall? In den Spiegel gucken und mir sagen, daß ich gesund bin und daß ich gerade etwas anderes ausbrüte?
Meine Befürchtung geht in Richtung ... ich bin voll mit Metastasen.

Bauchwasser hatte ich vorher mit Krebs nicht, deshalb bringt ein Ultraschall vielleicht gar nichts?

Was meint ihr?

Ich sage schon mal vielen Dank und - ich bin sehr froh, daß es dieses Forum gibt! Ganz liebe Grüße an alle und für alle alles erdenklich Gute!

Edeka
Mit Zitat antworten