Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 17.07.2012, 15:08
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Mama, wo auch immer du jetzt bist, du fehlst uns!!!!

Liebe SweetSecret,

vielen Dank, dass du uns deine Geschichte und die deiner Mama erzählt hast. Sie berührt mich sehr, denn vieles, was ihr erlebt habt, kommt mir so bekannt vor. Auch mein Vater hatte Lungenkrebs und als dieser diagnostiziert wurde (eher so ein "Zufallsbefund" wegen nicht enden wollender starker Schulterschmerzen), war es schon viel zu spät. Er hatte bereits Knochenmetastasen. 10 Monate haben wir gemeinsam gekämpft, gehofft, geweint und gelacht und am Ende doch verloren. Genau wie du es beschreibst, tat es mir unendlich weh zu sehen, wie die Lebenskraft von Tag zu Tag meinen Papa verließ und ich konnte nichts tun, um dem Einhalt zu gebieten. Am Ende habe ich ihn dann ganz bewusst losgelassen, damit er seine Reise antreten konnte. Das ist demnächst auch 5 Monate her. Manchmal kommt es mir vor, als lägen bereits Lichtjahre dazwischen und an anderen Tagen ist mir alles so präsent... Sein Blick, seine Hände, sein Flüstern! Es dauert, bis man diesen schweren Verlust begreifen kann, oder? Bei meiner persönlichen Trauerarbeit hat mit ein Buch sehr geholfen. Es heißt "Meine Trauer wird dich finden". Heute habe ich die Beziehung zu meinem Papa geändert, weil sich die äußeren Umstände nun einmal geändert haben. Leider ist er nicht mehr hier bei uns. Aber trotzdem spreche ich oft mit ihm, schaue mir Fotos an und in vielen Situationen frage ich mich, wie mein Vater das jetzt wohl beurteilen würde oder mir schießt in den Sinn, was er jetzt typischerweise gesagt hätte. Insofern lebt er in uns weiter. Und auch deine Mama lebt in euch weiter. In deinen Gedanken, in deinem Herz und in deiner Seele hat sie ihr Zuhause gefunden.

Alles Liebe
Mirilena
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten