Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 02.12.2012, 13:30
manu151186 manu151186 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2012
Beiträge: 8
Standard AW: Wie soll ich mich verhalten?

Zunächst entschuldigung für den doppelpost.
Es ist nun 2 Wochen her seitdem ich erfahren habe das meine Mutter an Lungenkrebs erkrankt ist. Es waren turbulente 2 Wochen. Viele Ereignisse auf einma. Port gesetzt, MR Untersuchung, Verwandte involviert und auch die erste Chemo ist überstanden. Am Anfang hatte ich den Eindruck ich hätte bis dato alles gut weggesteckt. Aber jetzt wo es ruhiger wird merke ich das etwas in mir beginnt zu "arbeiten". Kennt ihr das Gefühl? Ich bin traurig weil ich weiß meine Mutter hat eine nicht heilbare Krankheit. Ich stell mir Fragen, warum mir beide Elternteile durch Lungenkrebs genommen werden. Warum es meine Mutter sein muss, Sie ist doch so ein liebenswerter Mensch und hat stets ihre eigenen Interessen zurückgestellt um zu sehen das es mir und meinen Vater gut geht. Bisher haben wir keinerlei Nebenwirkungen von der Chemo. Das ist erfreulich. Aber ich schlafe sehr sehr schlecht. Ich geh ins Bett und dann schießen mir tausend Gedanken durch den Kopf. Ich kann sehr schlecht einschlafen und wenn ich aufwache fühle ich mich kaputt und ausgelaugt. Letztes mal habe ich sehr sehr lange geschlafen ca. 12 Stunden, stehe auf und bin KO. Morgen sollte ich eigentlich wieder zur Arbeit gehen. Ich habe zuerst gemeint ich gehe ab Morgen wieder in die Arbeit und zieh noch die paar Wochen zum Weihnachtsurlaub durch und rette mich dann irgendwie in den Urlaub. Aber momentan bin ich eher dafür, dass ich morgen in die Arbeit fahre und mit meinen Chef rede, ob er mich im Dezember überhaupt noch dringend braucht weil ich einfach gerne zuhause sein möchte. Ich denke ich muss vieles erst noch Verarbeiten, für das jetzt in den ersten 2 Wochen keine Zeit war. Ich hätte daran gedacht Sport zu machen (Laufen, Schwimmen). Das hat mir schon immer in Schwierigen Situationen geholfen. Laufen macht den Kopf frei, beim Bahnen schwimmen mit anschließendem Whirlpool kann ich mich zumindest ein bischen entspannen. Was habt ihr da für Erfahrungen?
Mit Zitat antworten