Thema: Gedanken
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 03.03.2010, 08:06
Benutzerbild von zuviel
zuviel zuviel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 13
Standard AW: Gedanken

Liebe Rosi, ja was soll ich sagen, dein Mann hat es sicher nicht leicht, so wie alle Männer die uns Frauen begleiten. Weisst du ich kann mir vorstellen das es für die Männer nicht einfach ist uns nichts abnehmen zu können. Sie stehen hilflos neben uns und machen sich vielleicht auch noch Vorwürfe das sie es nicht an unsere Stelle übernehmen können. Manchmal frage ich mich für wenn das alles schlimmer ist, für die Person die es erwischt hat oder für die die uns begleiten müssen.
Das bringt mich immer in ein Zwielicht, wenn ich manchmal so sauer bin das ich so hilflos dastehe, steht mein Mann genauso da und ist so hilflos. Ich sag meinem dann immer er ist der Fels meiner Brandung mein Sonnenschein, meine Luft zum atmen, er ist da wenn ich ihn brauche und das ist so wichtig für mich. In diesen Momenten müssen wir auch mal unsere Partner aufbauen, die brauchen das genau so wie wir. Ich bin so froh das er meine Launen und Stimmungsschwankungen aushält, muss ihm aber die selben zugestehen, sonst denkt er noch er hat versagt und das hat er auf keinen Fall. Wir haben es ja gerade noch einfach, wir können hier alles loswerden und auf noch mehr Unterstützung von allen hier rechnen, was ein tolles Gefühl aufgefangen zu werden mit seinen ganzen Aengsten und Sorgen. Vielleicht sollten die Männer sich auch mal alles von der Seele schreibe, aber ich glaube das kostet Ueberwindung sich die eigenen Aengste zuzugestehen.
Auch unsere Männer brauchen Hilfe und Unterstützung.
Ja und dann zu den Zipperlein der anderen, ich denke ein Burnoutsyndrom ist eine ernstzunehmende Erkrankung. Alle Erkrankungen sind ernst, eben anders für jeden einzelnen aber ernstzunehmen genau wie bei uns. Klar gibt es dann auch die die übertreiben, aber auch das ist schlimm. Meine Bekannte heulte sich regelmässig bei mir aus, bis ich ihr sagte sie muss jetzt was tun und sich einen Arzt suchen, meine Schultern sind nicht breit genug um zwei Kranke aufzubauen.
Viele LG für heute
Pia
Pia

Geändert von zuviel (03.03.2010 um 08:18 Uhr) Grund: hab ich vergessen
Mit Zitat antworten