Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 16.12.2014, 07:35
kapitano kapitano ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2014
Beiträge: 4
Standard AW: Wer hat ähnliche Erfahrungen

Hallo,ja was soll ich sagen,Anfang diesen Jahres hat mich das gleiche Schicksaal über rollt wie dich.
Metastase im linken Lungenflügel und ein Karzinom an der Speiseröhre.
Bei der Magenspiegelung kam der schon nicht mehr runter und über wies mich sofort in die nächste Klinik.
Lange wurde dort nicht diskutiert sondern gehandelt,sofortige OP Entfernung der Metastase dann eine OP Erholungs-Pause
dann eine Kombi.Strahlen-Chemo'furchtbar'aber da muss man durch.
5 Wochen Pause und dann grosse OP totale Entfernung der Speiseröhre mit all den Lymphk.und den umlieg.Schleimhäuten
um zu vermeiden das bald etwas nachkommt.
Anschließend eine 5 Wöchige Reha wo ich dann mit 31 kg Gewichtsverlust entlassen wurde.
Alles in Allem kein Spaziergang doch die Ärzte versicherten mir das dies der beste Weg wäre,eine Garantie gibt es in
unseren Fällen leider nicht,habe ich auch nicht erwartet.
Was eine Lebenserwartung anbelangt so trage ich alles mit einer festen Fassung und hoffe einfach noch solange wie
möglich durch zu halten.
Esse gesund,gehe viel an die Luft und fahre so oft wie möglich weg,OP,NB,CRO,IT,egal einfach weg weil ich genau spüre
das mir das am besten tut und meiner Frau ebenso.
Für den Abschluss noch,wir reden nicht über was war,sondern was kommt Weihnachten,Urlaub,Fam.nur schöne Sachen,
ich muss sagen es hilft mir sehr so weiter zu leben,wie lange das sein wird weis niemand.
Ich wünsche allen Betroffenen das aller aller Beste und irgend wie genüssliche Tage !

Geändert von gitti2002 (17.07.2015 um 13:25 Uhr)