Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 15.05.2007, 21:54
Navalle Navalle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Schortens
Beiträge: 10
Standard AW: Zoladex Nebenwirkung

Hallo Ina,
die Nebenwirkungen sind wohl bei jedem unterschiedlich - wie das andere auch schon sagen. Natürlich möchte man darüber Bescheid wissen, um sich darauf einzustellen.

Ich habe 5 Jahre Zoladex bekommen, habe nach einem halben - dreiviertel Jahr die Hitzewallungen bekommen. Erst erschreckt man, weil das so über einen kommt, aber das hat sich auch wieder gelegt. Ich bin dann immer rausgerannt und habe tief geatmet. Das konnte dann auch schon mal morgens um 4 Uhr sein u. im Schlafanzug. Denn die aufkommenden Schlafstörungen (Einschlaf-Durchschlafstörungen) kamen anschliessend. Nach etwa 2 Jahren hatte ich über einen Zeitraum von 6 Monaten diese Fingersteife am Morgen - wovon AMErika spricht (vielen Dank für die Information - bis heute hat mir das keiner sagen können - auch der Orthopäde nicht). Und auch diese Gliederschmerzen suchen einen heim. Ich bin dann immer zeitig aufgestanden, habe 2 Std. einkalkuliert, bis ich beweglich war. Nun im letzten Jahr der Einnahme haben mir immer mehr diese Stimmungsschwankungen zu schaffen gemacht.

Alles in allem, es lässt sich damit leben, für die Gelenke kann ich noch zu Magnesium u. Calciumgaben raten, das unterstützt - auch wegen der Oesteoporose.

Alles Liebe navalle
Mit Zitat antworten