Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 03.05.2008, 06:11
katzesturmi katzesturmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 180
Standard AW: wir sind noch so jung...

Guten Morgen,
ich kann vieles was du schreibst nachvollziehen, denn ich bin selbst noch ziemlich jung (fast 26, mein Mann 28). Ich glaube aber, es ist egal wie alt man ist. So lange man mitten im Leben steht und Pläne schmiedet. Man fällt einfach in ein Loch, man fällt und fällt, und kann keinen Bodern mehr erkennen. Alles zerbricht zunächst wie ein Kartenhaus.
Aber es kommt die Zeit, da ist wieder Boden unter den Füßen da. Mir ging es so, dass ich schnell wieder weiter gelebt habe. Einiges hat sich verschoben,was die Prioritäten anbelangt. Plötzlich waren nicht mehr die Kinder das wichtigste, sondern die Liebe zu meinem Mann. Wir haben die großen Pläne über Bord geworfen und uns an den kleinen Dingen erfreut - ein Sonnentag, ein kinderfreier Abend mit Freunden, eine Umarmung, und jeden Tag das Lachen unserer Kinder.
Manchmal denke ich, dass meine Kraft nicht reicht. Doch immer dann, wenn ich nicht mehr kann, wächst meine Liebe und es reicht wieder, für meinen Mann und die Kinder.
Wir weinen schon lange nicht mehr heimlich...und das tut uns beiden gut, dass wir uns nicht mehr verstecken müssen. Ich weiß nicht, welche Ängste mein Mann oft ausstehen muss, aber es tut ihm gut, wenn ich meine Gefühle nicht verstecke.
Gib nie die Hoffnung auf. Es muss nicht die Hoffnung auf Heilung sein, man kann auch auf andere Dinge hoffen, z.B. auf hohe Lebensqualität, gute Chemoverträglichkeit. Ich denke Hoffnung muss realistisch sein.
Ich schicke dir / euch eine dicke Umarmung

Lg

PS: Wir haben einen Thread "mein Partner hat Krebs", schau doch mal vorbei.
Mit Zitat antworten