Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 24.05.2011, 00:19
Asudai Asudai ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Beiträge: 20
Standard AW: Ursachenforschung: Was könnte der Grund gewesen sein?

Hallo,

es kommt sicher so vieles in Frage als Auslöser. Ich würde das auch gerne mal wissen, was bei meinem HK der Auslöser war, um es künftigen Generationen mahnend mit auf den Weg zu geben. Die Frage jedenfalls nach dem "Wieso ich, den es erwischte und nicht jemand anderes" kann ich nicht beantworten, weil ich es nicht mehr rückgängig machen kann.

Es kann das Plastik sein, in dem unsere Lebensmittel verkauft werden. Wo ist denn die Glasflasche z.B. bei Cola und Mineralwasser geblieben? Kann man zwar durchaus noch bekommen, aber dabei ist Wasser doch noch häufiger zu finden. Kinderspielzeug ist immer bunter und auch aus immer mehr Plastik. Wir nehmen immer mehr Medikamente zu uns, die zwar untersucht wurden, aber woher will man bei der Zulassung ausschließen, daß ein Mensch nicht doch noch 20 Jahren Krebs beommen kann? Die Labormäuse leben vielleicht ein Jahr, was ist das aber schon im Vergleich, wie will man da von Langzeit reden können?

Ist es vielleicht die Putzmittel-Industrie? Hier ein Mittelchen, dort ein anderes. Und wehe ich habe nicht dreierlei Mittel zum Badputzen und viererlei Mittel zum Küche wienern (verdammt, wo ist mein Duden? ). Und meine Wäsche sieht auch nicht mehr so tolle aus, och nehme ich das und dies Mittel.

Könnte es die Landwirtschaft sein mit ihren Mitteln zur Schädlingsbekämpfung oder Unkrautvernichtung? Oder doch die Schwer-Industrie? Da war doch auch noch mal Tschernobyl und eine lustige muntere Wolke voller Strahlung, die sich über das Land ausbreitete.

Oder ist es die Medizintechnik? Immer mehr Röntgen-Untersuchungen? Oder durch die immer besseren Nachweisverfahren, statt pauschal zu sagen "Schwindsucht" (im Weitesten) woran jemand vielleicht 1950 gestorben ist, ist heute, tada, Krebs.

Viele Grüße
Timo
Mit Zitat antworten